Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2019, 08:19   #136
antistressball
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 11
Standard

Seh ich genauso. Sicherlich kann man seine Technik auch ohne einen Sensor verbessern, allerdings finde ich es sehr praktisch, um überhaupt erstmal ein Gefühl zu bekommen, wie hoch man ungefähr ist. Mir geht es auch überhaupt nicht darum mich mit anderen zu vergleichen, sondern viel mehr darum, ob ich unter bestimmten Bedingungen noch 2-3 m mehr rausholen kann. Dabei ist es sich auf das eigene Gefühl zu verlassen meiner Ansicht nach mindestens genauso vage! Auch wenn die Technik offensichtlich nicht perfekt ist, zeigen doch etliche Vergleiche, dass unter den Sprunghöhensensoren auf dem Markt, der PIQ immer noch mit am verlässlichsten ist.

Ob man so ein Ding dann tatsächlich nutzen möchte, bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen.
Aber das Thema gab es hier auch schon oft genug
Gutes statement dazu:
Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Andere Prioritäten, andere finanzielle Verhältnisse, anderes Persönlichkeitsprofil (das sucht man sich nicht aus...), vielleicht einfach nur der sportlicher Wettkampf unter Freunden...

Für dich ist das vielleicht Scheiss... für andere eben nicht... andere sind anders und das solltest du akzeptieren. Vermutlich besitzt oder tust du auch Dinge, die für andere nicht verständlich sind. Aber dafür gibt es ja die Toleranz...
Zu meinen ursprünglichen Fragen, falls es nochmal jemanden interessieren sollte:

Zitat:
Zitat von antistressball Beitrag anzeigen
Wenn ich mir in der App alle Sprünge anzeigen lassen, werden einige mit einem blauen Symbol angezeigt und andere mit einem weißen.
Der Support meinte, dass die blauen Symbole in der App die besten Sprünge einer Session kennzeichnen. Ein "bester Sprung" wird dabei allerdings nicht nur an der Höhe sondern auch an der Hangtime und Landung gemessen.

Die Anzahl der angezeigten besten Sprünge hängt dabei von der Gesamtanzahl der Sprünge pro Session ab.

Zitat:
Zitat von antistressball Beitrag anzeigen
Von wann bis wann misst die Hangtime?
Die Hangtime wird von Absprung bis Landung gemessen.


Zum Thema Genauigkeit verweist der Support nur darauf, dass man merkwürdig oder unrealistisch erscheinende Sprünge aus der Session löschen kann, nachdem man sie gespeichert hat.

Fazit für mich: Wenn man einen PIQ benutzt, sollte man also immer noch kritisch sein und auch den Verstand benutzen
antistressball ist offline   Mit Zitat antworten