Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2019, 09:05   #128
antistressball
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 11
Standard Erfahrungen zur Genauigkeit?

Moin.

Ich hab meinen PIQ Sensor gestern zum ersten Mal ausprobiert und hab mal ein paar Fragen zu denen ich hier noch keine Antwort gefunden habe.

Wenn ich mir in der App alle Sprünge anzeigen lassen, werden einige mit einem blauen Symbol angezeigt und andere mit einem weißen. Kann mir das jemand erklären?

Was sind eure Erfahrungen ab wie viel G ist ein Sprung verkackt und wann kann ich von einem gestandenen Sprung ausgehen? Bei den 34 aufgezeichneten Sprüngen weiß ich doch jetzt nicht mehr welche ich tatsächlich sauber gestanden hab.

Von wann bis wann misst die Hangtime? Ist das die tatsächliche Airtime von Abspung bis Landung oder die Zeit vom höchsten Punkt bis zur Landung?
Mir wird ein Sprung angezeigt mit 7.3 m Höhe, 1.9 s Hangtime und 1.6 G Landung. Ich zweifel an, dass man in so kurzer Zeit soch hoch springen und wieder sauber landen kann.

Das bringt mich auch zu meiner eigentlichen Frage - der Genauigkeit. Dass der Sensor nicht immer exakte Werte angibt, konnte man ja schon öfters hier im Forum lesen. Mir wurde mein höchster Sprung mit 15.4 m, 10.3 s und 1.2 G angezeigt. Das erscheint mir auch ziemlich viel. Gestern war zwar guter Wind und ich hatte einige super Sprünge dabei, aber so hoch kam es mir definitiv nicht vor.

Das blöde ist jetzt nur, welchen Messungen kann ich trauen und welchen nicht?!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20190410-094802.png
Hits:	149
Größe:	70,0 KB
ID:	55578  
antistressball ist offline   Mit Zitat antworten