Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2019, 08:47   #12
BlackPearl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard Wieder zurück aus El Gouna - alles Easy - 30Kg Bag ging für 30€ ohne Probleme mit bei Onur

So - ich bin nun gestern aus dem Urlaub zurück und kann berichten:

Am Flughafen Schalter in Hurghada (stand BH Air auf dem Monitor) war alles ganz easy: Ein Zettel wurde mir gezeigt, da Stand 30€ für Sportgepäck (Diving, Kite, Surf - egal). Der Mann am Schalter sagte mir Gewicht sei egal, Pro Bag 30€ barzahlung am Schalter (Karte ging nicht). Wie immer Bags neben dem Schalter abgeladen, wird dann später abgeholt. Hat alles gut funktioniert, unbeschadet beide Bags von mir und Kumpel angekommen.

Zum Flug: in etwa wie Ryanair, Sitzreihen nah, für mich (185cm) aber ok für 4,5 Stunden Flug, Platz am Gang hilft. Vorher am Airport 2 Flaschen Wasser geholt, service gab es keinen. Sonst alles normal, Kabinentemp. wie in jedem anderen Flieger auch...

Vorher hab ich auch versucht, die genauen Konditionen heraus zu bekommen, oder das Gepäck anzumelden... keine Chance... 15Kg war für mich keine Option (Foil + Bidi + 3 Kites) also haben wir das einfach mal mitgenommen so...

Was ich vorher versucht habe:
Mail an BH Air -> wurde an Onur verwiesen -> Onur Air (erst Türkischer AB, dann aber irgendwann engl. sprachiger Mitarbeiter) -> BH Air mache die Vereinbarungen zum Gepäck -> Reiseveranstalter gefragt -> Onur sei verantwortlich aber sehr unkooperativ... konnte nichts erreichen, am Ende aber alles gut... Check24 hab ich auch angeschrieben, die leiten aber nur weiter und das dauert immer Tagelang... besser direkt an Reiseveranstalter...
BlackPearl ist offline   Mit Zitat antworten