Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2018, 15:04   #40
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Schlaufen am Space Skate vs. SS-GW91/(Onda)

Wir haben heute beide Foils mit gleichen Board und Mast mit Schlaufen probiert.

Der SS-GW91/Onda mit Schlaufen:
Ist trotz "Mast ganz hinten" kaum zu bändigen.
Kleine Kiter haben mit einem engen Stance (der hintere Fuß muss dazu weiter nach vor um den Auftrieb zu bändigen) weniger Probleme als große Kiter wie ich, die ja von Natur aus einen weiteren Stance brauchen.
Hinten in der Schlaufe zu stehen ist fast unmöglich.

Denke die Beilagscheibe http://forum.oase.com/showthread.php?t=173012
wäre nötig, dann hat er aber auch weniger Auftrieb den ich aber so abartig geil finde. Auf der anderen Seite wer fährt bitte einen WAVE-Freeride-Flügel mit Straps?

Der GW91 schwimmt in Seitenlage, jeder Anfänger kommt damit easy weg.
Heute hat mein Spezi der nur eine Hand hat (kein Witz, also ab Handgelenk fehlt sie, Schlaufe an der Bar etc...) den GW91 strapless probiert, sogar er ist mit seinem Handicap los gefoilt, er hatte keine Probleme wegzukommen.

Space Skate mit Schlaufen:
Auch wenn er den Mast ganz nach vorne schiebt (um fast, nicht ganz in Lowendbereich des Onda zu kommen), kann er den Space Skate mit 3 Schlaufen problemlos fahren. Zu keiner Zeit überfordert das Teil mit zu viel Auftrieb.
Das Teil hebt und senkt sich wie eine Sänfte. Schlaufen, strapless der Space Skate macht alles willig mit.

Eine Besonderheit beider Flügel, wenn die Flügel vorne mal rauskommen gibt es nicht sofort einen Strömungsabriss. Er lässt sich oftmals senken und weiter foilen.

Bei uns ist so viel Wind ich bin ausgebrannt, mag nimmer, habe meinen Stuff eh mehr als genug beschrieben. Fertig & Aus.

LG Tom

www.facebook.com/kiteshop.at
www.instagram.com/tom_images
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten