Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2016, 16:30   #4
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Ich bin/war auch eingefleischter und begeisterter Psycho-Fan und kann Dir nur empfehlen den Speed 5 in 9qm zu testen.

Nach meinem Gefühl hat er im unteren Windbereich recht viel vom Psycho, aber auch einige tolle Verbesserungen. Er zieht z.B. wahnsinnig Höhe. Mir macht er definitiv mehr Spaß als meine Psychos und das gab es in all den Jahren noch nicht, egal ob Tube oder andere Matte.

Der Speed IV oder Lotus war für mich keine Alternative. Da kannst Du Dich beim 5er auf deutlich mehr Dynamik freuen. Das besondere am Psycho war für mich nicht so sehr die Drehfreude, dass können viele Tubes deutlich besser, sondern die Dynamik die der Schirm entwickelt, die habe ich bei keinem Tube bisher finden können.

In den oberen Windbereichen verlieren sich diese Psychogene nach meinem Gefühl etwas und er wird speediger. Da finde ich den Schirm dann auch nicht mehr so begeisternd.

Aber insgesamt bin ich als Psychofan mit dem 5er seeeeehr einverstanden. Aber noch drehfreudiger und noch mehr Psychogene wäre natürlich noch besser
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten