Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2011, 14:35   #2
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

hi Tom,

war letztes Jahr im März auch an der Planet Station. Sie liegt im Windschatten vom Interconti und eignet sich daher nicht zum Kiten in diesem Bereich. Das Rausfahren ist bei Wind i.d.R. weniger das Problem, sondern eher das wieder rein kommen ist mühselig. Von daher solltest Du schon hochkreuzen, was mit langen Schlägen auch in 10 - 15 min. ohne weiteres machbar ist. Die Station fährt die Kiter aber auch (im Storagepreis mitinbegriffen) mit dem Bootshuttle in die Surfbucht vor's Interconti. Empfand ich aber als eher umständlich, da Du dann im Boot bzw. auf dem Wasser den Kite restaufpumpen und anknüpfen musst; ausserdem bist dann an die Shuttlezeiten, die fix sind, gebunden. Wegen Windabdeckung und bootshuttle ist meiner Meinung nach das Kiten über Planet eher suboptimal, auch wenn Du Dir über Rescue keine Sorgen machen brauchst; im Notfall fischt Dich auch die Rescue von Surfmotion raus mit denen Planet, glaube ich, insoweit ein Abkommen hat.
Vielleicht kannst Du aber bei der kitestation direkt vor dem benachbarten Amwaj Hotel, die neu eröffnet hat, kiten:

http://www.bigdayz.com/303-0-kitecen...l)runterlaufen

Weiss allerdings nicht, ob Sie Dich am Strand durchlassen; wollte seinerzeit, weil es mir bei Planet nicht richtig getaugt hat, auch bei Surfmotion über dem interconti kiten, wurde aber von einem Strandwächter nicht vorbeigelassen....schaust halt mal.
Wenn Du allerdings storage vorab über Internet bei Planet buchst, ist es, was ich damals auch nicht wusste, ein paar Euronen billiger als wenn Du erst vor Ort buchst.
Ansonsten solltest Du darauf achten, dass Du schon aus D. alles mitbringst, was Du so brauchst (wie z.B. Sonnencreme); die Hotelläden, auf die Du dann angewiesen bist, sind recht überteuert.

Viel Spass, Wind hatte ich seinerzeit jedenfalls genügend
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten