Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2019, 02:38   #20
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von plasma180 Beitrag anzeigen
Du bist es noch nicht geflogen aber gibst ein Urteil dazu ab Bei uns am See sind sehr viele damit unterwegs und kaum Matten oder 0-1 Strutter.

Bin auch kein Boost Fan aber Du solltest es mal testen, Relaunch ist für einen Tubekite sehr gut bei wenig Wind und es flattert nicht so rum wie ein 0-1 Struter wenn es ordentlich auffrischt.

Natürlich fliegt eine Matte länger aber mir drehen Sie zu langsam um Spaß zu haben und 0-1 Struter haben einen viel zu kleinen brauchbaren Windbereich.

Bei uns am See hats an Leichtwind tagen teilweise minutenlang 0 Wind und dann Böen mit 15 Knoten, bis jetzt hat sich der Boost bei diesen Bedingungen am besten geschlagen.
Ich hatte den Boost auf Grund von Beschreibungen hier im Forum mal für mich selbst überlegt, und dann am Traunsee und am Lago Santa Croce halt die die damit dort waren beobachtet und auch angesprochen und gefragt... Und da wars halt so dass ich (und ich bin bei weitem kein Oberchecker!) ganz normal meine Matte starten konnte so wie die anderen Mattenflieger auch, und an Tubes waren dann noch der Naish Trip und der Bull Sails Naked draußen. An einem Tag waren 2 mit Flysurfer Boost dort, die beide den Schirm nicht mal an Land starten konnten weil er halt einfach offensichtlich zu schwer war... Das hat nicht anders ausgesehen als wenn ich meine North Rebel zu starten probiert hätte! Somit: Ich erzähle was ich gesehen habe... Ich denke nicht dass das ein "Urteil" ist das ich mir nicht anmaßen sollte... Vermutlich hat er schon seine Qualitäten, aber ein 5 Struter hat bei Leichtwind halt einfach seine Limitierung durchs Gewicht!
maluco ist offline   Mit Zitat antworten