Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2013, 17:34   #18
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

War bisher zwei mal in El Gouna.

Bis vor einigen Wochen waren wir eigentlich dabei nen gutes Mövenpick Angebot zu finden, um diesen Sommer wieder vor Ort zu sein. Da die Preise nicht in unsere Spanne gepasst haben, geht es nun am Montag nach Sizilien und nicht nach El Gouna.

Ehrlich gesagt bin ich froh darüber. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man in El Gouna was merkt, trotzdem geht es gerade landesweit heiß her. Ich war vorher schon kein Freund der Muslimbruderschaft und ich persönlich finde den erfolgten Schritt gut, doch ist hier das Ende mal wieder noch lange nicht absehbar. Zu was frenetische Muslime fähig sind, das wissen wir Alle. Daher bin ich froh nicht am Wochenende nach Ägypten zu fliegen, mir die Geschehnisse der nächsten Tage aus der Ferne anschauen zu können und abwarten, wie es weiter geht. Irgendwie ein komisches Gefühl, man soll Urlaub machen und die Seele baumeln lassen, wenn nicht weit entfernt Leute gegeneinander auf sich schießen und die politische Lage alles andere als stabil ist. Ausserdem reisen bei uns zwei Kleinkinder mit. Denen gegenüber hat man doch ne andere Verantwortung als wenn man alleine reist. Ich würde, wenn sich die Lage in nächster Zeit wieder beruhigt trotzdem wieder nach Ägypten reisen.

Ich hoffe, die Ägypter kriegen ihre Innenpolitik so schnell wie möglich in den Griff. Letztendlich müssen sie selber wissen, was gut für sie ist. Leider kam der Mursi wohl nur an die Macht, weil in der Stichwahl einer aus dem alten Mubarak Regime der Gegner war und man die alten Zöpfe abschneiden wollte. Der Großteil war wohl doch gegen die Islamisierung.

Es benötigt Schwestarbeit, das Vertrauen für den normalen Pauschalreisenden wieder aufzubauen, dass der Tourismus wieder erstarkt und damit wieder mehr Geld ins Land fliesst, Arbeitsplätze geschaffen werden und letztendlich die Wirtschaft wieder angekurbelt wird.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten