Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2006, 14:14   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von R a i n e r
Trotz 5th. Element mache ich mir das Rückwärtsstartsystem immer extra zum Snowkiten an meinen 16er Caution - geht eigentlich ganz einfach.

Das V ist bei mir ca. 5-6 Meter lang. Es geht übrigens auch ohne V. Dann befestigst Du die Leine einfach nur einseitig. Der Kite fliegt in diesem Fall beim Relaunch nicht so lange gerade rückwärts, sondern dreht sich sofort - erfüllt eigentlich auch den Zweck!

Sehr wichtig ist es meiner Meinung nach, dass die ersten 3-4 Meter der Rückwärtsstartleine unten an der Bar aus Gummiseil bestehen. Das schont den Kite bei evtl. Verdrehen, etc.

Viele Grüße
Rainer (ndvS)
Wie recht der Rainer da doch hat

Ich hab auch 5E von Naish aber damit kannst einen Restart auf Schnee einfach vergessen. Und wenn es geht dann mordet es Dir das Material ohne Ende.
Ich hab jetzt quasi auch einen 6 Leiner Aber dafür ein sehr sicheres System.

Ich habe auch kein V montiert weil ich festgestellt habe daß ich beim V hinten doch 1-2 Knoten mehr brauche um den Kite zu starten! Warum das so ist weiß ich nicht.

Ich führe diese Leine zur Bar und sie endet in einer alten Handleash. Diese hab ich einfach um die Bar gemacht! Sollte sich der Kite mal durchdrehen und droht kaputt zu gehen dann kann ich schnell den Klett lösen.
Weiterer Vorteil ist daß man diese elastische Kiteleash besser greifen kann als wenn eine normale Leine bis zur Bar geführt wird.

Länge einfach erst ca 1,5 -2 Meter länger machen als eine Steuerleine.
Dann kürzen bis die Leine leicht durchhängt! Mit mehreren Knoten arbeiten dann kann man schneller trimmen.

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten