Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2019, 11:50   #595
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Neeeee, sehe ich ganz anders!!!
Seblstverständlich kann man vergleichen. Jeder, der einen Highperformance Freerider sucht, schaut was der Markt so hergibt. Da hat einer einen Rebell, liebt oldschool und Leistung und Sprungperformance und fängt an zu vergleichen!!! und logischerweise vergleicht dieser auch mit Matten in der Kategorie. Und das ist auch der Grund, warum viele sich mal für eine MAtte entschieden haben, weil sie eben vergleichen.
Wieso sollte man das nicht tun!?!?!?!?!?!?!?!!!??!?!?!?!?!!?!??!
Genau das ist die Realität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Okay, dass jede Matte einen High Performance Freerider schlägt, ist klar (Systemunterschied). Aber das erklärt immer noch nicht die von dir überhypedte Leistungsangaben. Jetzt vergleichst du natürlich wieder Tubes mit Matten, aber okay. (Äpfel - Birnen) Wenn du sie vergleichst wird bezüglich der reinen Leistung eine Matte natürlich gewinnen. Es ist grundlegend eine Perspektivfrage, die du mit "Extremer Leistung" nicht stellst (ist ein absolutiv und kein relativ).
Der Grund, warum sich viele für eine Matte entscheiden ist übrigens der Leichtwindbereich. Da überwiegen die Leistungsdaten einfach. Hier wird ständig nach nem 18/15/(12)er gefragt, nicht nach 10und kleiner für Boosts...
Das ist ebenfalls die Realität.



Zum Leinenschrumpfen.
Sehr wohl kann ich das sagen, da die Souls größtenteils alle schon über 6Mon alt sind und ALLE, die ich bereits in der Hand hatte, vertrimmt sind. Daraus erlaube ich mir, entsprechende Rückschlüsse zu ziehen. Okay, Gesetz der großen Zahlen, Hyperlinks sind nicht so verbreitet. Aber ich wage zu behaupten, dass da keine derartige Vertrimmung vorliegt (und ja, ich nutze die Laservermessung). Ich kann dir bezüglich der Souls gerne mal die entsprechenden Bilder zukommen lassen.

Sicher schrumpfen dickere Leinen stärker, dennoch wird der Kern der Leine, die also wirklich die Kraft überträgt, vor Knicken, Fremdkörpern und Beschädigungen geschützt. Ergo hält die eigentliche Leine länger. Recht simpel.


Ich werde auf deine ganzen Kommentare und vermeintlichen Erklärungen zu den Schirmen jetzt nicht in Detail eingehen, weil es schlichtweg auch einfach nicht hier hingehört.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Logo gibt es ein paar Konkurrenz-Matten zu einem Soul - aber wie Du selber geschrieben hast - immer mit kleineren Abstrichen hier und da.
Hierzu jedoch muss ich was sagen. Du stellst dich auf den Punkt des Souls als Spitzenreiter. Damit definierst du ganz klar dein Maximum, mehr Leistung würde also eine andere "Klasse" aufmachen.

Stell dich doch mal auf den Punkt der alltagstauglichen High Performance Schirme. Dazu gehören alle Schirme, die ich für TT auch am Spot sehe. Also auch die Sonic2 und Chrono.
Das, was diese Schirme an Leistung mehr haben, fehlt bei denen im Handling bzw der Einfachheit. Die hat halt der Soul bekommen, dafür eben fehlt ihm massiv an Leistung. Einen Sonic2 oder Chrono würde übrigens ein Airstyler mit nem Rebel oder Edge auch anschauen, also müsstest du diese in deinen Vergleich für die "extreme Leistung" udn deine High Performance Freerider auch mit einbeziehen...
Der Soul ist, vom standpunkt der maximalen Einfachheit gesehen, der Schirm mit der höchsten Leistung, keine Frage. Aber eben nicht das von dir dargestelle Non Plus Ultra.

Ich bin gespannt, von deinen weiteren Erfahrungen mit anderen Kites zu hören... wird sicher höchst aufschlussreich
muellema ist offline   Mit Zitat antworten