Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2019, 11:01   #594
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.168
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Ich vermute, du verstehst es einfach nicht. Jedes Mal, wenn ich eine Matte gegen einen Tubekite antreten lasse, hat die Matte das Leistungsplus. Du kannst also hinsichtlich der Leistung keine Matte mit einem Tube vergleichen.
Oder erwartest du von einem 4. Klässler, dass er lineare Algebra lösen kann wie ein Gymnasiast der 8. Klasse? Oder denkst du, dass ein Twintip die gleichen niedrigen Wasserwiderstandswerte wie ein Hydrofoil aufweisen kann?
Was ich dir empfehle ist dringendst den Bezug zur Realität her zu stellen
Neeeee, sehe ich ganz anders!!!
Seblstverständlich kann man vergleichen. Jeder, der einen Highperformance Freerider sucht, schaut was der Markt so hergibt. Da hat einer einen Rebell, liebt oldschool und Leistung und Sprungperformance und fängt an zu vergleichen!!! und logischerweise vergleicht dieser auch mit Matten in der Kategorie. Und das ist auch der Grund, warum viele sich mal für eine MAtte entschieden haben, weil sie eben vergleichen.
Wieso sollte man das nicht tun!?!?!?!?!?!?!?!!!??!?!?!?!?!!?!??!
Genau das ist die Realität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Es gibt verschiedene Materialien von Waageleinen. Außerdem verziehen sich die Waagen von Sonic und Speed auch, ich habe genügend Kites besessen um das zuverlässig sagen zu können.
Was Waageleinenmaterial allgemein angeht, wäre es vielleicht klever, dich etwas zu belesen:
https://mimimi-matten.webnode.com/l/waage-materialien/
Alle Leinen verzeihen sich, ist schon klar. Aber was Du behauptest, dass dies bei Soul mehr sein soll ist doch Quatsch!
Und durch nichts in der Praxis zu belegen, denn Soul und HL sind noch nicht lange genug auf dem Markt um hier schon qunatitavive Aussagen machen zu können. Hängt auch völlig vom Grad der Nutzung ab.
Kopfschüttel!!!


Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Warum beim Hyperlink weniger? Ein schneller Blick, auch für einen Flysurfer Fanboy, führt direkt auf die Webseite des Hyperlinks: Siehe da, ein anderes, ummanteltes Material. Damit robuster. Kann dir gerne mal den 1:1 Test vom 1 Monat alten Soul vs ChronoV3 (Normaltuch) zeigen. Waage ist Laservermessen.
Galerie A vom Soul weicht 14mm vom Soll ab, Galerie A vom Chrono 1mm bei +-1mm Gerätfehler. Also auch mit dem Größtfehler weicht die Chrono max. 2mm vom Soll ab... beim Soul ist das alles andere als undeutlich.
Ich weiß schon, welche Leinen sich stark verkürzen: Nämlich dickere Leinen. Der Grund ist, dass sie mehr Fremdkörper wie Salzkristalle Staub etc. inkorporieren können.
Ist also gut möglich, dass sich Deine gemantelten Leinen mehr verkürzen...
Gemantelte Leinen haben alle meine Psycho4 übrigens schon vor 12 Jahren gehabt.

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Justierbar ist übrigens jeder Mixer, nur bei Flysurfer recht einfach. Wird bei Flysurfer aber auch extrem oft benutzt (vllt da, weil sonst der Schirm ganz schnell vertrimmt.... wer weiß. Achja, Flysurfer liefert den Soul ja direkt "vertrimmt" aus, damit die Schrumpfung der Leinen nach ein paar Flugstunden passt... warum machen das andere Hersteller nicht?!)
Du vergisst halt eins -mit dem Mixer kann mn den Kite auch schön auf seine Wünsche einstellen!!! Nicht nur zum nachjustieren von Leinenschrumpfung gedacht!!!

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Also:
Chrono hat ein sehr ähnliches, einfaches Handling. Mehr Leistung, mehr Höhelaufen. Hinkt leider etwas hinterher bei dem Relaunch über eine Leine, bei Start über beide Leinen kein Prolem. Wasserstart und Lenzen überhaupt kein Problem
War der Chrono nicht zwischen Sonic und Speed angesiedelt!?
Äpfel - Birnen ... !? Und Du sagst es selber - Relaunch nicht ebenbürtig

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Hyperlink: sehr ähnliche Leistung bei deutlich direkterem Handling. Bei Relaunch vllt im untersten Windbereich etwas hinterher. Sonst auf Augenhöhe.
Also direktes Handling konnte ich beim HL definitiv nicht spüren. Eher das Gegenteil. Der 9er drehte eher schlechter als mein 12er Psycho4.


Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Nova: Mehr Leistung als der Hyperlink, vergleichbares Handling. Relaunch und Wasserstart hab ich noch nicht genug testen können, mir war das Fliegen wichtiger als das Schwimmen. (achja, etwa 30% im VK preiswerter als n Soul... warum nur)
günstiger deswegen, da kein justierbarer Mixer, günstigeres Tuch, weniger Zellen.


Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Matrixx: in den Grenzbereichen weniger Leistung, dennoch super einfach. Wasserstart und Relaunch mir jetzt auch nicht mehr vertraut genug. Aber sonst auch volwertiger Gegner, besonders im Verhältnis Preis/Leistung
Empulse: Etwa auf Augenhöhe mit dem Hyperlink, aber etwas weicher im Flugbild. Auch hier konnte ich noch nicht genügend testen.
Und wieder sagst Du es selber "in den Grenzbereichen weniger Leistung"

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Du siehst, wenn man sich nicht nur mit Flysurfer beschäftigt, dann gibt es eine ganze Menge Kites, die auch ihre klare Daseinsberechtigung haben. Lassen wir das Marketing von FS (welches wirklich unfassbar gut ist) beiseite, bleibt vom Soul nur ein "wirklich sehr guter Vertreter seiner Klasse". Übrigens ist dies die Klasse, mit der ich den Soul messe, nicht mit Tubekites und nicht mit HIGH AR RACEMATTEN wie Sonic Race, R1, Diabolo, Aero, etc.
Es stimmt nicht dass ich Flysurfer Fan-Boy bin! und ich beschäftige mich sehr mit anderen Matten. Probiere alles, was ich in die Hände bekomme. HAbe schon genug Positives über andere Matten (z.B. Pulsion) geschrieben, die ich sogar weit über meine FS Kite gelobt hatte.
Dränge mich nicht in diese FS-Fanboy-Schublade - trifft nämlich nicht zu!

Logo gibt es ein paar Konkurrenz-Matten zu einem Soul - aber wie Du selber geschrieben hast - immer mit kleineren Abstrichen hier und da.
Die Mattenentwicklung ist schon auf einem hohen Niveau angelangt. Unterschiede sind halt nicht mehr so riesig wie vor 10 JAhren. Aber es gibt sie halt noch. Und wie ich bereits sagte "IN SUMME! sehe ich den Soul vorne"

Und ehrlich gesagt, würde ich liebend gerne mal den Nova gegen einen meiner P4 testen.

Mal sehn, was bei FS als nächstes kommt...

Grüße,
M
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten