Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2019, 07:35   #586
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Doch!!!

ein 12 er soul so früh wie ein 15er S5!????
Das ist Unsinn!

Der speed5 ist etwas dünner und hat mehr AR.
Genauso wie der sonic2 dünner und gestreckter ist als der S5.
Aufgrund welches Designmerkmals sollte nun der Soul früher losgehn ?

Ich finde den Soul absolut genial, weil er noch etwas easier zu handeln ist bei extremer Leistung und mega Hoehelaufeigenschaften und Relaunchfaehigkeiten, die sicher die besten aller kites sind.
Der Soul ist bisschen mehr Volksmatte, sehr dicht am speed5!
Aber der Speed5 ist beim Angleiten, Springen und Direktheit beim Steuern aber noch ein Quaentchen vorne.

Der Soul ist etwas leichter und fliegt daher bei einem Knoetchen früher. D.h. bei ca. 1-2 kn an Land bei entsprechender Technik - der Speed braucht vielleicht 2 kn und da er gestreckter ist dauert der Befueullvorgang vermutlich paar sekunden laenger.
ABER bei 1-2kn kann man eben noch nicht fahren!
Bei fahrbaren - sagen wir mal 10kn, geht z.B. ein 12er S5 minimal früher los Und springt auch höher/ weiter.
Das sind sicher keine Welten. Aber niemals ist es andersherum!

Mit Verlaub - was gibt Dir das Recht, anderen Usern zu sagen, was Sinn- und Unsinn ist? Mir bitte jedenfalls nicht!

Ich bleibe dabei: Meine Erfahrung ist, dass der 12er Soul geht so früh los geht wie der 15er Speed 3. Da kannst Du hier Theorien über Gewicht, Streckung und was immer sonst noch darlegen. Ich trete den Beweis dazu auch wirklich gerne an. Wäre nicht das erste mal

LG Stefan
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten