Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2019, 00:45   #585
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Sehe ich absolut anders.
Wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst (also Tubekites mit Softkites) können wir bei der systembedingten Leistungssteigerung gerne von "viel mehr Leistung" sprechen.
Bleiben wir aber bei den gleichen Genre, so muss sich das Objekt eben mit gleichen Kites messen. Also alle kites mit einer "krassen Leistung" gegeneinander (also z.b. Soul vs. Hyperlink vs Nova)
Ich denke, du kennst den Spruch "Unter den Blinden ist der einäugige der König". Ja, der Soul ist unter den High Performance Tubekites der König, weil alle anderen eben die Blinden sind. Ein ganz toller Sieg - Kannst ja mal 4-Klässler fragen, wie krass die Mathe-Skills des großen Bruders in der 8. Klasse Gymnasium sind. Oder wie schnell so n getunter Porsche gegen ein alten Käfer ist... ich denke, die Beispiele reichen, um das Problem zu verdeutlichen.

Lege doch mal gleiches Maß an.
Reden wir von Softkites untereinander hat der Soul (alle Softkites gesehen, also AUCH Racekites) ziemlich beschissene Leistungswerte. Vergleichen wir hier alle alltagstauglichen Softkites, steigt der Podestplatz des Souls. Im Vergleich gegen Hyperlink und Co, was wirklich ein FAIRER Vergleich wäre, müsste man wirklich Erbsen zählen.

Was ich von dir will: Bleib doch mal auf dem Boden der Tatsachen. Ja, der Soul hat im Vergleich mit 95% der am Spot fliegenden Kites die höchste Leistung (sind ja fast nur Tubes). Aber wir reden hier von Matten untereinander... da ist der zwar echt super alltagstauglich mit sehr guten Leistungswerten. Eben das, was 60-75% der Mattenkitern genügt (weil Hobbykiter, nicht auf dem Könnenstand, Allround-Kiter, warum auch immer)



Da beweist du wieder absolute undifferenzierte Fanboy-Aktivität.
Ja, der Soul ist bei den Kitern extrem gut angekommen, zweifelsohne muss man das so feststellen. Liegt aber auch zum größten Teil daran, dass jeder, der einen Soul hat, das unwiderstehliche Bedürftnis hat, dieses Besitzverhältnis auf allen Medien zu teilen. An meinem Homespot kenne ich 2 Leute mit einem Soul, 3 mit einer Sonic2 und 3 mit anderen Softkites. Da wir in D sind, hat Flysurfer auch einen (berechtigten) Heimvorteil, keine Frage. (Zumal es Ozone in D einfach echt nicht über den Vertrieb hinaus bringt, das ist eher ein schlechter Witz. Meine Meinung).
Soweit die glänzende Seite der Medaille.

Drehen wir sie einmal um, sehen wir einige unschöne Dinge, die ich seit Tag1 vom Soul schon bemängel. Verzogene Waagen und enttrimmte Kites in nichtmal einem Jahr. Hab schon einige Souls geflogen, einige getrimmt. Kann dir gerne mal Bilder zukommen lassen, da fällst du aus allen Wolken.
Warum, wirklich ernst gemeinte Frage: Öffne mal Ebay Kleinanzeigen unter der Suche "Flysurfer Soul". Warum findest du da plötzlich schon so viele, so günstige Kites. Hast du da als Fanboy eine Antwort drauf?

Ich höre und lese immer wieder von Leuten, die vom Soul wieder auf andere Kites wie Sonic2 (oder warten auf Sonic3) oder gar Speed5 wechseln. Der Hype um den Soul bricht immer weiter ein, außer in diesem Thread hier und von den einigen Teilnehmern ist der auch nicht mehr in aller Munde, eben weil der Kite auch Nachteile hat.


PS: Wenn ich lese, ich kann einen 12er Nova, der eben einem Soul/Hyperlink ähnelt, für 1350€ (ohne %) bekommen und der auch noch von einer Matten-bekannten Marke Peter Lynn, so werde ich zumindest hellhörig. Ich konnte da schon bereits erste Erfahrungen sammeln und bin extrem angetan von dem Kite. Ich versuche halt auch mal über den Flysurfertellerrand hinaus zu schauen (so groß ist der Teller echt nicht) und mir auch mal andere Marken und Schirme anzuschauen. Und ich bin wirklich gespannt, wie sich der Nova schlägt.

PPS: Und ja, ich bin noch mehr gespannt, wann es endlich DEN Mid-AR-Foilkite mit der extremen Leistung und den mega Höhelaufeigenschaften gibt. Wenn der bezahlbar ist, werde ich mir den auf jeden Fall kaufen, solange fliege ich mal einen Flysurfer, mal einen Ozone oder mal einen Peter Lynn...
Du wirfst mir vor "Äpfel mit Birnen zu vergleichen" wenn ich innerhalb der gleichen Gruppe - den Highperformance Freeridern vergleiche!?
Nun - sehe ich nicht so.
Im gleichen Atemzug empfielst du die freeride matten soul und co mit racematten wie sonic und co zu vergleichen - für mich wäre das Äpfel mit Birnen vergleichen.

Was die verzogenen wagen beteidft - wieso sollten die mehr verziehen als bei einem sonic oder speed oder Hyperlink??? Und wie repräsentativ sind derartige Beobachtungen?

Der soul reduziert sich doch nicht auf Hochleistung - eher auf "einfach handelbare hochleistung". Die zielgruppe sind leute denen sonics zu anstrengend sind aber dennoch aatt leistung wollen.

Viele souls habe ich übrigens nicht gebraucht gesehen. V.a. vor dem Hintergrund, dass sicher sehr viele mehr leute einen soul gekauft haben Als z.b.einen HL. Bei identischer prozentusler zahl an Verkäufern waere die absolute zahl natürlich groesser.
Aber wiegesagt - solche Aussagen kann ich nicht wirklich verifizieren.

Ualso - ich bleibe dabei - der Soul ist auch innerhalb der high Performance freeride-Matten! - ganz weit vorne. V.a. in Summe aller Eigenschaften.
Ich find diese diskussion auch irgendwie irrelevant. - nenne mir eine Highperformance Freeride Matte die diese leistung, relaunchfaehigkeit, hoehelaufen,.wassertartfaehigkeit, justierbaren Mixer... hat!?
Sehe da nix ! - du???
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten