Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2019, 22:13   #583
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.168
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Also wenn ich das richtig verstehe: Du schmeißt Speed und Soul in einen "Topf". Okay, sei angenommen. Dabei gewinnt der Speed gegen den Soul. Auch angenommen.

Jetzt vergleichst du den Soul mit z.B. einem Edge, Furtive etc.
Okay. Sehe jetzt hier dennoch nicht das gigantische Plus an Leistung gegenüber einem Edge. Klar, Konzeptbedingt ist die etwa 10-15% über der Leistung eines Tubes, aber das war's halt auch schon. Das hat mit "extremer Leistung und mega Höhelaufeigenschaften" immer noch nix zu tun.
Okay, du reitest einfach die ganze Zeit auf einem von mir nie genannten Ozone Kite rum, sollst du den auch bekommen. Ja, eine Chrono schlägt den Soul und Speed um Längen (ist auch eher in der Klasse von Sonic2 anzusiedeln) und ein Hyperlink liegt in der Klasse vom Soul. Ob drüber oder drunter, ist mir in der Argumentation egal, ich würde ihm auf keinen Fall "extreme Leistung und mega Höhelaufen" zusprechen (dafür hat Ozone ja andere Kites). Und übrigens, Peter Lynn bringt im April einen neuen Kite auf den Markt, den Nova. Der reiht sich ebenfalls in der Kategorie Soul/Hyperlink ein und auch der hat keine "extreme Leistung und ..."

Ja, ich reite auf dem Passus "extreme Leistung ..." umher, weil es schlichtweg eine Flysurfer-Fanboy-Aussage ist. Im overall Marktvergleich der Klasse (ich nenne sie mal so) "SOUL" spielen halt auch noch andere Hersteller, eben auch ein Lynn, den kaum wer auf dem Schirm hat, mit. Hier von den krassesten Eigenschaften zu sprechen ist schlichtweg Quatsch, da es ein vollkommen falsches Bild suggeriert.

Wenn der Soul schon extreme Leistung hat, was hat denn dann eine Sonic? überkrass extreme Leistung? und die VMG dann supergigantische Leistung? Man steigert sich da einfach völlig ungerechtfertigt in den Himmel, ähnlich wie die Foren-Knoten ungeahnte Lowends erklären.

Fakt ist, der Soul/Hyperlink/Nova hat jeweils nur die Nase gegenüber einem Tube a la Boost/Edge/Furtive/etc vorn, weil es eine Matte ist und die einfach konstruktionsbedingt eine bessere Strömung aufweisen können.
Muellema - ich verstehe ueberhaupt nicht was du von mir willst - ich sagte doch mit etwas abderen Worten genau dasselbe wie Du .
Das einzige woran du dich störst sind aussagen wie "extreme leistung" und "extreme hoehelaufleistung".dazu Folgendes:
Wenn soul, speed - die beide im highperformance freeride- bereich angesiedelt sind, deswegen wurde der speed ja eingestellt, 15 % mehr leistung haben (wie auch die anderen matten wie HL,.Pulsion...) dann verdient das allemal die bezeichnung "extreme leistung" denn der aufwand , um am physilalischen limit noch 15% rauszuholen.ist ueberproportional hoch. Es ist sehr einfach bei 20kn eine leistungssteigerung von 10% erreichen. Das waeren dann 2 knoten.
ABER - es ist ein Riesenhaufwand 2 kn im untersten Wind- Bereich von 6-7kn rauszukitzeln.
Daher wuerde ich schon die Bezeichnung "extreme Leistung" als zutreffend erachten.
Ein sonic /sonstige Hochleister sind ja auch nicht doppelt so leistungsstark wie ein highperformance freerider sondern "nur" ca.20%. Und vielleicht 5-10% leistungstaerker als ein soul hl speed etc. Und dennoch wuerdest du diesen "exrreme Leistung" attestieren...

Dnichtsdestotrotz - die Hoehelaufeigesnschaften des souls fand ich schon in jeder Hinsicht " extrem ".

Fakt ist -ich kenne keinen tube, der dem ...leistungstechnisch das Wasser reichen koennte...gilt natauch auch für matten dieses segments anderer hersteller.

Man mzss ws einfach auch mal sagen - Ehre wem Ehre gebührt"
Und eins solltest du auch mal sehn - der große berechtigte hype und Erfolg des Souls traegt massgeblich zu einer wachsenden marktakzeptanz der matten bei. Mit der folge dass andere mattenhersteller nun mitziehen und den soul versuchen zu toppen. Und das wird die ausgangssituation für mehr und schnellere mattenentwicklung sein.

Und das ist gut!!! - Merci fuer den Soul! Kann man nicht genug hypen...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten