Thema: Nkb 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2017, 23:35   #141
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Lustig ist der angegebene Windbereich:

Der 10er soll von 13-31kn der passende Kite sein!
Super, da brauche ich ja eigentlich nur noch einen Kite.
Ach so, die messen das Lowend mit nem Levitaz Cuizer und das Highend bestimmt danach einer mit 120kg auf nem 129er Anton Bullit mit Boots (Übertreibung dient der Verdeutlichung).
Nun ja ich weiß nicht, ob du die Evos fährst aber schon mein 2009er 10er konnte ich mit über 100 Kg von 18-35 Knoten fahren und das alles mit einem Board im 130iger Bereich. Für mich war das damals schon fast eine 1 Kite Lösung, auch wenn ich noch einen 6er für die fetten Stürme und einen 14er (später 17er) oben drüber hatte für Leichtwind. Die kamen aber entsprechend selten zum Einsatz.
Ich bin dann leider auf eine 9/12er Kombi gewechselt und dort war dann oft die Frage welchen Kite man im mittleren 20iger Bereich fliegen soll. Der 9er geht da zwar, aber Sprungtechnisch ist dann noch nicht viel drin. Dafür geht es dann mit dem 12er ordentlich ab, aber der ist halt relativ lahm und man muss ordentlich arbeiten. Beim Lowend ist 12er auch nur minimal besser als der 10er, da dieser eben agiler geflogen werden kann.
Ich werde wohl wieder auf einen 10er zurück wechseln, leider wird das wohl kein Evo mehr sein. Bisher waren alle 3 Struter einfach nicht für schwere oder sehr große Kiter gemacht, da diese das Kiteprofil einfach zu doll verformen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt beim neuen Evo anders sein wird, aber ich werde es ausprobieren.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten