Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2011, 08:52   #22
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Also ich bin schon oft mit Ryanair und Kite bzw. Snowkiteausrüstung geflogen. Nachfolgend eine Zusammenfasung meiner Erfahrungen:

1. Meine als Sportausrüstung deklarierte Kitetasche 1, 60 lang wurde immer ohne Probleme mitgenommen, aber immer gewogen! Das max Gewicht von 20 kg ist unbedingt einzuhalten sonst zahlst du drauf. Ich hatte auch schon mal mehr und habe dann bei der Waage den Fuß hinten unter die Tasche gestellt und kräftig nach oben gezogen um die Waage zu überlisten. Hat funktioniert...

2. Beim Handgepäck gibt es sowohl eine Größenbegrenzung als eine Gewichtsbegrenzung (10kg). Wurde früher nie gemessen, allerdings mittlerweile schauen sie schon danach, aber 10kg als Hndgepäck ist schon ganz ordentlich. Man muss halt drauf achten was man mitnimmt. Zb. eine Bar mit Seilen mit denen man rein theoretisch den Piloten erwürgen könnte würde ich nicht ins Hnadgepäck nehmen da die Wahrscheinlichkeit groß ist das man damit nicht durch den Sicherheitscheck kommt. Ich habe es noch nie ausprobiert, da haben andere vieleicht mehr Erfahrung.

3. Beim normalen Koffer gibt es außer dem Gewichtslimit eigentlich nichts zu beachten.


Bei Ryanair muss man halt deren Regeln genau einhalten, dann gibt es nach meiner ERfahrungen auch keine Probleme. Auuserhalb der Regeln kostest es immer irgendwie Geld....

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten