Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2012, 15:25   #2713
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Der Forderungsverzicht, der genannt wird, betrifft aber erstmal nur die, die auch freiwillig verzichten und am Tisch sitzen
Hier muss man also erstmal unterscheide, einmal die Anleihenbesitzer, die freiwillig teilnehmen( Bedingungen habe ich ja oben geschrieben) und die anderen( Privatanleger, Hedge Fonds usw)
ja, so richtig verstanden hab ich das allerdings noch nicht.
Was ist mit denen die sagen "Leck mich" und eben nicht verzichten sondern die CDS in Anspruch nehmen ?
Keiner hat was herzuschenken und es drängt sich doch der Verdacht auf daß die Forderungsverzichtler anderweitig durch die Hintertür vom Steuerzahler doch entschädigt werden. Wer weiss was da im Hintergrund noch gemauschelt wird. Daß es die Banken letztendlich nicht wirklich treffen wird läßt sich ja an den Kursen doch ganz gut ablesen.
Die Taktik ist doch eh schon so lange hinzuwarten bis der Griechenlandschrott zu 100% von der EZB gehalten wird.

Es ist gut, daß man ja aus den Währungen in andere Anlagen (Aktien, Rohstoffe etc.) flüchten kann, ich für meinen Teil habe diesen Schritt schon teilweise vollzogen. Wenigstens diese Freiheit hat man vor dem Mundraub der Politiker die da gerade an uns vollstreckt wird. Die Panikrally bei Aktien etc. kommt erst noch. Lustig wirds nicht für den Durchschnittsdeutschen der sein Geld in Versicherungen (mit minimalem Aktienanteil) oder Anleihen etc. hat.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten