Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2017, 16:22   #25
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Meist wird man nach einem halben tag mit einer Zweileiner Trainermatte mit einem 8-10 er Kite bei 3-5bft ins Wasser geschickt zum wassersinussen und das mit gleich mehreren Schülern. Bei mir war das so. Und ich hatte das damals fast mit dem Leben bezahlt da ich aus Mangel an Erfahrung den Kite verrissen hatte und dieser aufs Wasser knallte. Und ich plötzlich ein riesen Knäuel Leinen vor mir hatte.
Okey und wenn Du jetzt auch dass noch alleine Versuchst weil es auf dem Land so geil ging, dann soll es ohne Lehrer und Aufsicht besser gehen?
Du schreibst Du hättest es sicher besser können, wenn Du noch mehr Zeit mit einem Viron gehabt hättest.
Schön, dann hätte Dich die Schule halt noch einen Tag länger am Strand am Schirm lassen sollen.




Ich musste Kiten im Jahre 2000 grössten Teils selber lernen und ich kenne keinen, der sich Kiten ohne fremde Unterstützung, also einer der weiss wie es geht beigebracht hat, ohne den Kopf etwa hundert mal in den Sand zu stecken und etwa 1000mal mehr im Wasser rumgezogen zu werden, als wenn er in die Schule gegangen wäre.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten