Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2016, 07:23   #4583
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
der Brexit bestimmt zur Zeit, das denke ich auch. Bei einem Austriit der Briten selbst wenn er 2 Jahre dauern wird, wird eine große Unsicherheit herschen. Wer wird der nächste sein etc...
Zur Zeit ist es ja 50:50. Die jüngeren gebildeten Schichten sind EU freundlich die ältern und weniger gebildeten wollen den Brexit. Ich schätze die 2. Gruppe ist größer...bleibe investiert zur Zeit
Kann ein Dax steigen bevor die Abstimmung in ENG gelaufen ist? Nein kann er nicht. Er kann maximal nicht absteigen. Warscheinlicher ist das er fällt. So ist es ja auch. Die Frage ist wie man damit umgeht, wenn man Papiere hat, die auf fallende Kurse setzen. Man könnte Zocken und die Dinger über den Brexit Termin hinaus behalten. Aber es ist eine 50-50 Abstimmung. Da kann man viel gewinnen aber auch viel verlieren. Alles Shorts werde ich übernächsten Donnerstag verkaufen. Am Montag wird dann neu sortiert. 10 rauf oder weitere 10% runter. Alles ist möglich. Und auch bei den normalen Aktien, die auf Wertsteigerung setzen, muß man 10% Verlust over all einplanen und akzeptieren. Umgekehrt natürlich genauso.


Geändert von Bazzat (15.06.2016 um 07:51 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten