Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2014, 10:56   #28
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard 15.5er Solo

Hallo,

Ich bin den 15.5er Solo in SPO während des Worldcups geflogen. Über die Windgeschwindigkeit kann ich nicht so viel sagen, mit mir auf dem Wasser waren noch 17er und 19er anderer Hersteller und ein paar 12er mit Waveboard-Fahrern. Ich bin den Solo mit der neuen LF Response Bar auf der länsgten Länge geflogen.
Ich habe als LW Kite einen Zephyr aus 2011 mit dem ich ab 10 Kts bei 85 KG und 155er RRD BS3 Light Air fahren kann.

Vom Bahrgefühl fühlte sich der Solo leichter an und die Lenkkräfte sind gering. Gleich auf mit dem Zephyr der auch wirklich leichte Lenk- und Haltekräfte besitzt. Beeindruckend fand ich die Amwindeigenschaften. Nach zwei Sinuskurven lag sofort Strömung an und ich konnte super Höhe ziehen. Da tut sich der Zephyr minimal schwerer.

Gesprungen bin ich nicht, da der Wind nicht ausreichend war. Als Kurzfazit würde ich sagen, dass der Solo von den Eigenschaften etwas spielerischer als mein Zepyhr ist und ich überlege ernsthaft zu tauschen. Wobei ich noch einen Highend Test machen möchte. Mein Zepyhr kann ich gut bis 18 Kts fahren, dass wäre mit dem Solo glaube ich nicht möglich.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten