Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2019, 06:31   #1
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard pansh genesis 2019 8m

hallo, entgegen meiner eigenen Erfahrung mit einer blaze 3s habe ich mich trotzdem dazu durchgerungen mir eine 8m Genesis zu holen, für 140 euronen mit versand kein allzu grosses Risiko...

mitgenommen an den see, nach 2h foilen mit meinem 9er tube und meinem Spleene foil(normaler flügel, ich habe fahrfertig 105kg) bei ca 15kn grundwind den kite ausgepackt an meine cabrinha sfs bar geschnalltund auf verdacht hochgezogen...

Beim starten verhält sich der Kite wie ein flysurfer, er braucht ca 15sekunden bis sich die ohren füllen(ähnlich fs speed3) ist während dieses procederes aber gut kontrollierbar, bar anziehen hilft...

Flugverhalten ist zum foilen sehr gut, kite stallt nicht, reagiert mittel auf Input und ist bockstabil, kein wegflappen am windfensterrand, kein kolklabieren und explodieren in der powerzone, war echt schwer überrascht..
die lenkkräfte sind kernig dafür sind die haltekräfte null..
den kite kann man am foil sowohl gestellt als auch sinussig geflogen werden...

Der kite tendiert leicht zum überfliegen wenn man nicht aufpasst.. dafür relaunch sowohl normal als auch über die backlines möglich..

hab mich dann noch etwas gespielt und in Ufernähe alles ausprobiert was man nicht machen soll aber sogar ins wasser lenken und in die leinenspannung fahren hat ihn nicht beeindruckt...

bin kein pansh fanboy/alle marken sind bei mir gern gesehen/aber wenn man für 140 euro Nen passablen foil kite bekommt, dann muss ich das loswerden, 12 er ist bestellt, muss mal schauen wie der fliegt...



so Long
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten