Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2018, 13:43   #16
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

für mein Verständnis ein wenig konfus Dein Statement, also werde doch mal konkret.
Hallo,

danke für Deine Rückfragen.

Zitat:
Du bist den neuen Alpha auf dem Foil gefahren/geflogen, stimmts ?
Genau.

Zitat:
Du bist seit langem ausschließlich mit Matten unterwegs, schreibst Du, den Alpha hast
Du daher getestet, weil Du Ozone verkaufst, richtig ?
Ich habe seit es seit Mitte 2017 den Ozone Hyperlink gibt kaum noch Tubes geflogen und bald keine mehr persönlich besessen.
Ich verkaufe Ozone und deshalb teste ich den Alpha ausgiebig in allen fünf Größen. Der Plan hat sich glücklicherweise nach dem ersten Eindruck gestern bestätigt. Es hätte mich aber auch nicht total gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre. Aber hatte richtig Spass mit dem Alpha und Lust auf weitere Sessions damit in verschiedenen Bedingungen und in den anderen Größen.
Ich weiß bereits dass er für mich den Hyperlink nicht ersetzen wird, aber sehr sicher für bestimmte Einsätze sehr schön ergänzen und für Abwechslung sorgen wird.


Zitat:
Der Alpha war besser als Du vermutet hast (gegenüber Deinen Matten, vermute ich),
Du wirst ihn also erneut testen, ok.

Er ist nicht besser als meine Matten, sondern anders und hat mir viel Spass gemacht.

Zitat:
Und jetzt ?
Werde ich alle Größen des Alpha in den nächsten Monaten fahren und mir ein genaueres Bild davon machen.


Zitat:
Danach bist Du den Wavekite Reo gefahren und er hat Dir zum foilen besser zugesagt,
so interpretiere ich Deine Aussage.

"weiß nicht ob im ambitionierten Wave Bereich so schnell mehr geht als das."
Er hat mir nicht zum foilen besser gefallen, aber er hat mir sehr gut gefallen, ist ganz anders als der Alpha.
Ich bin alle Generationen des Reo sehr intensiv gefahren, mochte das Modell immer, Nur den V4 hatte ich nur kurz, da ich ihn zwar sehr gut fand, aber für mich zum foilen mit meinem Setup (sehr kurze Leinen) und was ich vom Kite überwiegend wollte zu der Zeit, nicht so ganz gepasst hat. Da war dann der Enduro besser und dann auch der Edge V9 und ganz besonders halt der Hyperlink.
Meine Reo Vorerfahrungen beziehen sich mehr auf Surfboardeinsatz in Welle und ein wenig auch Foil in Welle.
Gestern gab es zwar nicht wirklich Welle, aber ein paar Windrampen und teilweise ganz guten Dünungsschub, so dass ein gewisser Surffahrstil durchaus möglich war.
Ich glaube mit diesen gesammelten Vorerfahrungen eine einigermaßen funditer Grundlage für die von mir gemachte Aussage zu haben.
Also auch auf dem Foil hat der Reo mir viel Spass gemacht, auch auf dem Foil würde ich ihn durchaus in der Welle einsetzen, aber der Alpha erschien mir insgesamt als der geeignetere Foilkite. Vor allem auch einfacher im Gesamthandling, ruhigerer smoother Grundzug und Druckaufbau. Der Reo ist sehr sportlich, was sehr cool ist. Aber eben durchaus auch anspruchsvoll, nicht schwierig, kompliziert, zickig, sondern sehr präzise, aber eben ein echtes Sportgerät. Hoffe das war verständlich und nicht noch irreführender.
Mein Fazit dazu ist: Alpha will ich alle Größen genauer unter die Lupe nehmen, Reo picke ich mir evtl. eine Größe raus für bestimmte Wavetage (mit foil).

Zitat:
Du warst doch auf dem Foil unterwegs, so zumindest nach den Bildern zu sehen.
Ja.
(In diesem Fall mit dem Moses Onda 91 kite.
Das sehe ich auch als das für mich selbst beste Foil in Kombination mit den Tubes.
Ansonsten bin ich viel/überwiegend mit den Racewings (637/429) and längerem Mast unterwegs.)

Zitat:
Wenn ja, warum, weshalb, wenn nein dito ?
Weil, immer!

Zitat:
Beste Grüße
Schöne Grüße,
Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten