Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2017, 11:52   #40
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

[QUOTE=Bazzat;1321562]
Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
ob die Hersteller am Lack sparen, oder im Sinne der Uwelt andere Lacke verwenden (z.B. Wasserverdünnbare).
QUOTE]

Ich auch. Da wollen irgendwelche Spinner ihren "durch und durch " Kunststoff
Boards den positiven Umwelttouch auf der Oberfläche geben und produzieren
Murks, der der Umwelt noch teurer zu stehen kommt.
Naja, generell stellen ja immer mehr Hersteller (nicht nur von Farben) auf umweltverträglichere Produkte um.
Es geht ja auch um die Umweltbelastung bei der Herstellzung von Lacken etc.
Da wo es Alternativen gibt, sollte man diese schon nutzen, auch wenn es nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein ist. Die Summe macht es - oder "Kleinvieh macht auch Mist.
Da ich grade beim thema bin... - Mich regen im Bezug auf Umwelt vielmehr der dämlichste aller dämlichen (Ex-) Verkehrsminister auf. Ohne die unsäglich irrsinnige, verlogene, Lobbyisten-getriebene Verkehrspolitik/Beteuerung könnten wir schon längst mit 2,5L Autos unsere Kunstharz-beschmierten Plastik-Sondermüll - Ausrüstung zum Strand fahren. Man erinnere sich: vor 20 Jahren kam mal ein 3L Lupo/Audi/Seat auf den MArkt. Mit sowas als Kombi und mit den heutigen Verbesserungen und Erkenntnissen könnte man mit 2,5L zum Strand cruisen.
Allerdings könnten dann viele Mütter ihre Kinder nicht mehr im 2 Tonnen-SUV zum Kindergarten fahren - hm - ok das Sicherheitsrisiko ist nicht zumutbar... sehe ich ein!
Tja, sorry für den kleinen Exkurs, kam mir gerade wieder in den Sinn, beim Thema Umweltschutz/Surfen.
Aloha
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten