Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2017, 20:46   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Man liest ja recht unterschiedliches zu der Haltbarkeit und dem Glück/Unglück von Markenboards. Es gibt hier einen Thread wo jemandem das richtig teure Naish-Board nach 2-3 Jahren auseinandergefallen ist. Ich hab mit meinem Fanatic, das ich vor Jahren als Vorführmodel günstig erworben habe gute Erfahrungen gemacht.

Wenn Du nen Decatlon in der Nähe hast und da aufgeblasene Bretter zum Testen da sind, leg halt mal ne Isomatte auf 1/3 und 2/3 drunter und stell Dich in der Mitte drauf. Da sieht man dann recht schnell wie stabil die Dinger sind.

Wenn Du weiter entfernte Schnorchelziele anvisierst und gar Material mit nimmst unbedingt einen Plan B vorsehen, sollte es zu einer Beschädigung kommen. Das ist ein billiges China-Plastigk-Teil unter massiver Belastung und ohne jegliches Backup. Also ein Kleinstschaden irgendwo und das Ding taugt nicht mehr als Auftriebshilfe. Also man sollte sich nicht in Situationen begeben, wo man sich nicht auch nackich ohne iSUP aussetzen lassen würde, oder eben entsprechenden Plan-B vorsehen. Ein großer wasserdichter Sack ist ja immerhin schon mal genug Auftrieb um nicht aktiv schwimmen zu müssen um zu überleben.

BTW: Ich find einzelne Tiere ausgesucht gezielt zu erspeeren, auch wesentlich sinnvoller als auf gut Glück die Angel rein zu halten und unnötig Tiere zu verletzen, die sich dann nicht zum Verzehr eignen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten