Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2011, 23:23   #2
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Die Struts an die Fronttube zu nähen ist eine der nervigsten Aufgaben. Geht aber mit etwas Vorarbeit auch ohne zu große Probleme:




Jetzt im Prinzip der gleiche Mist mit den Schablonen und dem Tuch nochmal für das Segel-Tuch




Danach das Zusammennähen einiger Teile der Segelbahnen und das Annähen möglicher Verstärkungen im Tipbereich (zumindest für die Anknüpfpunkte der Steuerleinen).
Hier kann man sogar noch minimal etwas wie Design einfließen lassen




Nun das Verstärken des Segeltuches zur Verbindung zur FT und Annähen des Segels an die Fronttube.
Hier Vorsicht !! nicht zuviele Segelbahnen fertig machen, das passt logischerweise nie perfekt auf die Fronttube! Fehler im +/- 1 mm-Bereich werden immer gemacht.
Ich war motiviert und hab aber dann schon 6 Segelbahnen fertig aneinandergenäht, für beide Seiten
Offensichtlich (das war dann die große Überraschung ) hab ich allerdings so gut gearbeitet (oder Fehler durch Gegenfehler ausgeglichen^^), dass die 6 fertigen Segelbahnen !perfekt! auf die Fronttube gepasst haben (auf 0mm genau).

Verstärken der Trailing-Edge. Hier mit umgeknicktem Dacron-Streifen und einer Leine




Und soweit der Stand von heute Abend!!! Fronttube nun fest geschlossen.





Ich hab grade schonmal die Bladder eingezogen und etwas gepumpt (ich warte noch auf meine richtige Pumpe - ist auf dem Weg).
Das Ganze sieht soweit ziemlich rund aus.... Bis jetzt echt zufrieden.

Wenn ich es schaffe, näh ich morgen die Struts an das Segel, und der Kite ist im Prinzip flugfertig


Allen, die noch unterwegs sind einen schönen Abend.
Ich stell die nächsten Tage noch ein paar Bilder aus Surfplan rein, wie der Kite am Bildschirm theoretisch aussehen soll (so weiß man ja garnicht, was es wirklich werden soll ).
Wenn alles gut geht, komm ich nächste Woche mal zum fliegen. Dann schreib ich vll auch ein bisschen und mach 2-3 Bilder vom Flug

Bis dann
Gruß
Maurice

PS:
Hier der Link zu den restlichen Bildern, incl Detailbilder zu verschiedenen Stellen und zur Verarbeitung einzelner Details:

https://picasaweb.google.com/maurice...flatableKites#
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten