Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2018, 11:31   #4
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich mein, das Risiko muss jeder für sich selbst abwägen, aber bei den von mir genannten Bedingungen (See oder im Urlaub am Meer bei schönem Wetter und glattem Wasser) sehe ich nicht wirklich eins bzw. ist es meiner Ansicht nach so gering, dass ich es als akzeptables Restrisiko verbuche. Klar kann man mal Wasser schlucken, aber ich ertrinke deswegen nicht, auch nicht, wenn das Board 10 Meter weg ist. Da fallen mir noch diverse andere Sachen ein, die passieren könnten, aber Wahrscheinlichkeit mal Konsequenz halte ich bei allen für zu gering, als dass ich mich deswegen mit Weste oder Leash ausstatte.

Maximal kommt der Lycra ins Netz, das ist dann gepflegt genug fürs Strandcafé und ne Flasche Wasser und vielleicht noch das Smartphone.

Im Winter bin ich schon auch mal mit Trockenanzug aufs Sup, aber eigentlich ist das für mich ein Schön-Wetter-Sport und bei Regen oder im Winter mach ich was anderes.

Was ich daher immer noch nicht verstehe, ist, warum hier im Forum immer wieder das so dargestellt wird, SUP ohne Leash und Weste sei prinzipiell und immer ein verantwortungsloses NoGo.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten