Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2017, 10:12   #87
surfy
die perfekte Welle *
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 113
Cool teuer ist anders

Ich weiß nicht, was man als billigen Sport bezeichnen soll.
Petanque, aber ein guter Satz Kugeln kostet auch 150€.
Oder Joggen, die Schuhe kosten auch 150€ wenn es halten soll.
Nimmt man Windsurfen, da habe ich seit Jahren das Gefühl es geht nur noch um Regattapreise, da sind 3000€ ganz schnell zusammen und Du hast noch nicht mal einen kompletten Satz Segel und Zubehör.

Für meine Kites gebe ich bei Tubes max 700 € aus, ok für den Speed 3 habe ich eine Ausnahme gemacht, da habe ich gebraucht 1100 € bezahlt.

Für meinen Contra 3 in 17qm aus 2008 habe ich NEU 350€ bezahlt, das war ein richtiges Schnäppchen und den fahre ich heute noch (naja, ich komme max 7 Wochen im Jahr aufs Wasser).

Bei der Haltbarkeit gibt es auch immer mal wieder Ausreißer.
Mein Contra aus 2006 (noch aus der Vor-Bow-Ära ) hat beim dritten Aufpumpen eine geplatzte Tube gehabt, die anderen Cabrinhas sind top.
Mein Best Taboo aus 2009 ist mein Meistgeflogener und der sieht auch noch sehr gut aus. Ok, ich knalle meine Kites mangels Freestyle nicht aufs Wasser (da würde ich mir wohl einen Hexenschuß holen ).

Wenn mein Sohn allerdings so weitermacht wird das Material wohl mehr als bei mir strapaziert....

Also ich finde, für mich hat das Kiten zwar seinen Preis, aber andere geben für ihre SUCHT definitiv mehr aus.

Gruß, surfy

.... noch 7 Wochen Abstinenz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
surfy ist offline   Mit Zitat antworten