Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2017, 07:39   #66
MrRadlos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 123
Reden Kjöring - Klosers

Zitat:
Zitat von CrossKiter Beitrag anzeigen
Hallo Landkiter

Ich bin zwar nur ein „Pseudo“-Kiter mit meinem 5,5qm-NasaStar3 Streetkite, aber in Sachen Cross-Skates möchte ich hier gerne was beisteuern.

Als Nordic Cross Skater, also mit Stöcken auf Rollen à la Langlauf, schon seit gut einem Jahrzehnt auf z.T. sehr ruppigem Naturboden unterwegs, habe ich die Erfahrung gemacht, daß Cross-Inliner definitiv die beste Wahl für Offroad sind. Sie überwinden mit ihren je 3 luftgefüllten Reifen die Unebenheiten deutlich besser als 2-rädrige Cross-Skates. So bin ich anfangs meine Rollerblade Coyote Skates mit den 150mm-Reifen dann auch „unter Segel“ gelaufen. Schließlich habe ich aber einen CrossInliner-Rahmen gefunden, der 200er Pneus aufnehmen kann – und die Teile sind nun echt unschlagbar für rasante Wiesenquerungen:

Anhang 52280

Die Stollenreifen bieten auch an den Wangen sehr guten Halt am Boden und der hohe Schaft der Coyote-Stiefel kompensiert den hohen Stand durch die wegen meiner Schuhgröße notwendigen Adapter – wie ein Skischuh auch, nur nicht ganz so klobig und besser belüftet. Das 150er Mittelrad reicht um einen halben Zentimeter weiter nach unten als die 200er und erhöht so – je nach Fülldruck - die Wendigkeit und eben die Geländeeignung ganz entscheidend.

Servus
Sehr interessant, diese Cross-Inliner scheinen wirklich dafür gemacht worden zu sein, sich an einer Bar durch unwegsames Gelände ziehen zu lassen (siehe unterestes Foto!) - produziert in unserem Billigstlohnland? Kjöring - kannte ich bisher nicht ...
MrRadlos ist offline   Mit Zitat antworten