Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2012, 13:17   #39
tbinias
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 21
Standard

62mm ?!

Dann wirkt das auf den Videos doch ganz anders. Schön zu hören, dass meine Kopie anhand der Fotos doch einigermaßen passt. Bin schon gespannt wie es sich fährt.

XPS habe ich hauptsächlich genommen, weil es sich besser schleifen lässt. Woher beziehst du denn das EPS? Ich kenne nur diese EPS-Platten aus dem Baumarkt und die haben eine doch relativ starke Körnung und lassen sich nicht so gut in Form bringen wie XPS.

Kommt bei deinen Boards später ein Deck-Pad oder Wachs drauf? Ich konnte bislang keine wirklich preiswerte Quelle für EVA-Schaum-Pads finden. Vielleicht hast du ja einen Tipp, ob und wo man EVA-Schaum als Rollenware oder so beziehen kann.

Wird vermutlich nicht mein letztes Board bleiben. Insgesamt finde ich die Kosten für den Selbstbau schon gut überschaubar. Zumindest was das Glas-Gewebe, den Harz und das Kernmaterial angeht. Etwas anders sieht es leider beim Zubehör aus. Deck-Pad, Finnenplugs und Inserts finde ich im Verhältnis zum Rest doch recht teuer. Das hält mich eigentlich derzeit ein wenig davon ab auch mal "experimentelle" Boards mit eigenen Shapes zu testen bzw. zu bauen.

Gruß
Thorsten
tbinias ist offline   Mit Zitat antworten