Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2009, 15:59   #79
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
problem bei Flächen, die parallel zum Board sind, ist, dass sie sich bei Oberflächenkontakt warscheinlich extrem nervig verhalten weil sie einfach keine dafür passende Form haben (lang, schmal)
Du meinst, es wird problematisch, wenn die Flächen AUF dem Wasser gleiten, und nicht durch das Wasser gleiten.

Drei Gründe dagegen:
1. Kiteboards gleiten auf dem Wasser und solange sie Finnen haben ist das garnicht das Problem. Natürlich ist die Fläche des Foils kleiner, aber es geht. Die Outline ist völlig wurst, solange ein positiver Anstellwinkel da ist.
2. Die Fläche des Foils ist nur dann parallel zur Wasseroberfläche, wenn das Board garnicht angekanntet ist. (Downwind?) Ansonsten ist höchstens ein Teil aus dem Wasser und ein Teil unter Wasser. Genauso wie beim Klappstuhl x.0
3. Wenn du warscheinlich ein Hydrofoil gefahren bist, werden sich vielleicht weniger "Warscheinlich" und "Vielleichts" in deinen Posts eventuell ergeben.
Ich diskutiere gern mit dir, aber auch deine Anti-Doppeldecker-Theorie ist völlig unbestätigt. Zudem baust du ja auch gerade einen!
Weiter: Wenn ich mir Videos anschau von Foil-Fahrern, bewegen die den Anstellwinkel schnell mal um +-5° ohne dass da jemand von Stirbt. Also ist eine langsame Veränderung eines Anstellwinkels (von 2 Foils) um 2° wegen durchbiegen des Boards völlig Peanuts!

Rene, heute mal auf Krawall gebürstet!
NasaRene ist offline   Mit Zitat antworten