Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 11:50   #53
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

auf das problem bin ich hier schon eingegangen

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
zugegeben bei meinem Konzept wirkt ein Teil der Kraft der Foils gegeneinander und sorgt somit für Wiederstand... die schönere lösung ist Leistungstechnisch wie beim Segelflugzeug ein hochgestreckter Flügel parallel zur Boardunterseite, dieser eine Flügel hat aber erhebliche Probleme mit der Lagestabilität und der Festigkeit

zur Verteidigung des Konzeptes kann ich nur sagen: bei allen anderen funktionierts auch.. sogar die Hydroptère als Hochleistungsmaschine verwendet dieses Konzept, also kann es leistungsmäßig nicht sooo verkehrt sein (abgewandelte Form, aber Ausrichtung der Haupttragflächen identisch)
http://www.hydroptere.com/
zugegeben das anstellwinkelproblem ist da nicht berücksichtigt und alle boote die auf stabilität ausgelegt sind und dieses Foilkonzept benutzen steuern ihren anstellwinkel recht flach ein und erzwingen das abheben nicht.

man darf also bei dem konzept nich probieren abzuheben wie beim carafino, sondern muss das board einfach auf speed bringen und es dann von allein hoch kommen lassen

ich werd mich bei zeiten dann an Klappstuhl 2.0 wagen, derzeit bin ich aber noch mit ner CFK-spanneinlage für meinen Snowboardboot beschäftigt, die saison kommt und ich will meine waden ein wenig entlasten beim carven

Gruß Lars
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten