Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2004, 11:13   #19
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Beitrag

Hai,

ich finde schon, dass es alle angeht, wie dieses Forum moderiert wird. Vielleicht möchte ja ein heutiger User mal Moderator werden?

Aber: Worum genau geht es eigentlich?
Ich finde oben z.B.:
Zitat:
Zitat:Kitesurfen
(Moderiert von: Johannes, MST, liliuoka, Tom)
Aha!
Ausserdem hat jeder Beitrag links im Autorenfeld den Status, z.B. Surfer oder eben auch Moderator.
Könnt Ihr bitte die Details einmal für alle nachvollziehbar darstellen?

P.S.: Es ist in Foren allgemein üblich, dass Moderatoren:
1) für jedermann erkennbar sind.
2) einen gewissen Stil zeigen (warum braucht ein Forum Moderatoren...?)
3) auch selbst an der Diskussion teilnehmen.
4) keinen "persönlichen" zweiten Usernamen benötigen, um Ihre Beiträge als User im Forum zu posten. Vielmehr gibt man üblicherweise einen Eingriff in der Eigenschaft als Mod mit einer kurzen Bemerkung zu erkennen. z.B. "Wurde von einem Moderator gelöscht"
5) Etwaige Beschwerden über einen Moderator gehen üblicherweise an den ebenfalls erkennbaren Admin

P.P.S.: Ich habe inzwischen Joe´s Posting http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...648;p=1#000013 mit der Mail und der technischen Begründung gefunden.
Gerade die, lieber "Joe", hättest Du z.B. als Moderator Johannes posten können. Wie dem auch sei: Wenn die Software einen Mod z.B. des Unterforums Kitesurfen im Ruhrgebiet / Westdeutschland auch im Forum "Kitesurfen" als Moderator führt, so kann man das gut oder schlecht finden; für mich kein Grund zur Aufregung.
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten