Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2016, 15:14   #10
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard foilset....

Zitat:
Zitat von alex::kite Beitrag anzeigen
Hallo,

auch wenn ich mich damit bei den Hydrofoilexperten dopplet disqualifiziere :

a) Hat jemand nach der Methode kurzer Mast -> Abstufungen -> langen Mast gelernt?
video. Klingt für mich logisch. Lieber 'fail non-catastropic' und 90% der Zeit auf dem Brett als immer gleich absteigen und 90% der Zeit draggen / Kite relaunch.

b) hat jemand einen passenden kurzen Mast für das LF Foil und würde sich trennen?


Hintergrund bei mir:
Seit meinem Kreuzbandriss bin ich nur noch strapless unterwegs, will auch das foilen so lernen (ja, soll sehr schwer sein). Mit dem Waveboard komme ich inzwischen strapless klar, auch in wellen (meist).
Ich habe auch das Foil schon ausprobiert, mich stört halt daß ich (dort wo ich war) erst ewig rausdraggen mußte. Dann macht man einen versuch, steigt ab und muß wieder rausdraggen (Wassertiefe).
Am Anfang hat man (ohne Straps) ja auch noch das Problem quer zu kippen. Das Grundfeeling zu bekommen stelle ich mir leichter vor, wenn man nicht gleich auf 1m Besenstiel steht

Grüße
Alex

Moin,
ist so wie Frank schon meint...,

kurze Masten sind für Schulungen um Ängste/ Hemmschwellen abzubauen und für allererste Fahrversuche gedacht, um sich auch an das grosse etwas unter einem zu gewöhnen was da noch unter dem Board ist.

wird es auch dieses Jahr zu kaufen geben, macht aber nur für Schulungsbetrieb Sinn; keine Niedrigwasseralternative!

nur Mut !
der Thomas
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten