Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2016, 13:41   #66
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 380
Standard

Mein Board ist mittlerweile (technisch) fertig geworden. Für perfekte Schönheit kann man natürlich immer noch mehr tun:



Die Oberseite ist jetzt einmal mit 2K PUR lackiert, allerdings war es da wohl zu kalt. Der Lack war beim einpinseln schon recht honigmäßig zäh und hat sich dementsprechend auch nicht schön verspannt. Gegens Licht sieht man die Kraterlandschaft ganz gut...
Ich werde wahrscheinlich noch einmal drüberschleifen und wenn es auch in der Garage warm genug ist nochmal eine Schicht drübermachen.



Die Lufteinschlüsse auf der Unterseite hab ich mit Epoxy gefüllt: Jeweis an 2 Stellen mit 1mm Bohrer angebohrt und dann mit Spritze und stumpfer Kanüle Harz eingespritzt. An den 'Einstichstellen' hab ich jetzt natürlich kleine Harzhubbel. Bin geneigt die so zu lassen. Alternative wäre Abschleifen und Unterseite ebenfalls lackieren. Wie gesagt, perfekte Schönheit zu erreichen erfordert noch einiges an Arbeit.

Ansonsten hab ich inzwischen einige Finnen gegossen. Einteilige Form aus 2K-Silikon:



Schrauben hab ich beim Gießen mit rein um gleich Gewinde zu haben. Da mir die Finnen (und besonders die Gewinde) nur mit Epoxy+Flocke nicht stabil genug vorkommen hab ich die Ideen aus diesem Post aufgegriffen und jeweils eine Lage (vorher in Epoxy getränktes und ausgehärtetes ) 750er Glas mit eingegossen. Durch die Schrauben werden die Glaslagen dann allerdings recht ordentlich an die Seitenwände der Form gedrückt was dazu führt dass man nicht alle Luftblasen rausbekommt. Die hab ich dann mit Epoxy+Micoballons gespachtelt:



Anschließend mit der passenden Farbe drübergesprüht gibt eine für mich akzeptable Oberfläche:





So, gestern kam mein Patagonia R4, insofern ist ab jetzt die Temperatur egal. Sobald es hier unten Wind hat wird das Board eingeweiht!

Gruß
leeoo
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten