Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2017, 17:14   #34
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Gerade mal die 11 er geflogen, das Teil macht mal gut Dampf. Hätte ich nicht gedacht
Unbedingt mal mit der 27m Bar ausprobieren!
Zitat:
Zitat von plasma180 Beitrag anzeigen
Sag mal Tom, wie gut ist der Relaunch bei der 15er Turbine im Vergleich zum 15er Boost2 ( für mich die Benchmark bei Leichtwind Relaunch aktuell ) würde ich aber gerne ersetzen weil es zu langsam dreht )?
Also ich habe bei 8Knoten im tiefen Wasser ohne Board kein Problem mit dem Relaunch vom 15er Turbine Backlinestart/Rückwärtsstart. Der 17er Turbine und der 13er Turbine starten aber besser für Leute die nicht so geschickt sind. Der 15er hat eine dicke Tube und dreht auch nicht schnell. Der 13er dreht schnell (für einen "Lowendkite") hat hat fettes Lowend.

Wieso den einen 15er Turbine?

Der neue 13er Turbine geht genauso früh wie der 15er und kann vieles besser.
Mit dem Juice habe ich ihn jedenfalls genau verglichen. 11er &13er Turbine funktionieren sehr gut mit der 27m Bar. Beide Kites haben viel Delta und starten "deppensicher" Barkräfte sind auch deutlich weniger beim 13er als beim 15er Turbine. Es gibt keinen Grund bei einem Neukauf den 15er zu kaufen, ausgenommen man kommt gebraucht oder im Auslauf billig an den 15er ran.

Zitat:
Ein in paar Lowendbeispiele:
Turbine 13qm mit 23m Leinen versus North Juice 15qm mit 24m Leinen (4 Leiner), bei 10Knoten, Kites 10mal getauscht.
Beide Kites gehen in diesen Setup gleich früh los, Turbine zieht mehr Höhe und hat dabei nur die halben Barkräfte, Juice 15qm springt etwas höher (beim 10Knoten Testvergleich) Zieht man am Turbine die 27m Leinen auf legt der Kite an Lift und Lowend massiv zu u. wird zur Oldschoolwaffe (Juice vielleicht auch, wie die 27m dort funktionieren hatte ich leider dort noch nicht probiert).
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten