Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2017, 13:16   #179
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Ich foile jetzt seit 2012 und konnte Erfahrung mit Sword,Levitaz,F ONE,Zekko und Slingshot sammeln .
..nachdem ich jetzt die Foil`s von RL testen konnte, habe ich mich entschieden diese in der Schulung in meinem Kitecenter in Montenegro einzusetzen.
Letzes Jahr hatte ich F ONE in Schulung eingesetzt und war nicht wirklich zufrieden aufgrund der technischen Umsetzung,Haltbarkeit und auch Preise abartig hoch(Funktion ok) .
Kurz mein Eindruck zu den RL Foils und versuche nur die Fakten wiederzugeben.
Angebotenes Board meiner Meinung nach zu klein für die ersten Fahrversuche da kein Volumen und unnötig schwer ..geht aber zur Not wenn man sich etwas fordern möchte und man kommt ja auch schnell rein.
Ich benutze die Foils für die ersten Fahrversuche mit Volumenboards 40cm Mast und LW Flügel und macht mehr Sinn für den ersten Kontakt mit einem Foilboard und da gibts nix zu rütteln denke ich .
Aber !!!....
Sobald man einigermaßen die Sache im Griff hat mit dem 40 und 60 cm Mast geht das Board dann auch gut zu fahren mit 90cm Mast und fühlt sich gut an für mich .
Qualität der Verarbeitung für den Preis ist echt super und einfach robust was für mich wichtig ist in der Schule.
Flügel fühlt sich stabil an,keine strömungsabrisse und schönes Fahrgefühl auch für Einsteiger mit LW Flügel .
Der Freeride Flügel braucht recht hohe Anfahrtgeschwindiggkeit genüber Konkurenzprodukten,da recht klein dimensioniert aber dafür dann wieder sau schnell ..würde den eher für Fortgeschrittene empfehlen und LW Flügel für Freeride .
Hoffe es kommt noch ein größer Flügel für die Schulung was es noch leichter machen würde die ersten 2 h.
Für den Normalkunde aber der LW Flügel gut dimensioniert.
Wenn man sich vorstellt das bisherige Vollcarbon Flügel mit Board so um die 3000 ÖCKEN liegen bisher, finde ich das RL FOIL und Board absolt genial für den Preis und hab nicht viel weniger Spaß wie mit den High image Vollcarbon Teilen.
Ich habe schon echt dicke Tränen vergossen weil mir bei den Vollcarbon Teilen der Kram teilweise um die Ohren geflogen ist wegen Konstruktionsmängel und bei RL alles ordendlich bis jetzt.
Evtl noch ein wenig besser den Übergang von Fuselage zum Flügel fräsen aber sonst alles top.
Klar fahre ich auch die teuren Vollcarbon Teile weiter aber echt die Frage wenn ich sehe wie das Rl funktioniert ob sich lohnt soviel Kohle rauszuhauen und somit für mich ne echte Kaufempfehlung.


Geändert von Alex.Korb (10.03.2017 um 13:27 Uhr)
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten