Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2019, 15:14   #64
MrRadlos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
-Die Bar hatte im Auslieferungszustand viel zu lange Steuerleinen. Unter den Floatern findet sich jeweils eine Knotenleiter. Allerdings hingen sie schon am kürzesten Floater. Wir mussten mit 5cm(!) Abstand einen weiteren Knoten setzen. Im Auslieferungszustand ließ sich die Peak so nur so depowered fliegen, dass sie beim Loopen flatterte. Ein Anfänger wie mein Freund ist damit heillos überfordert. Ich muss aber noch genau diagnostizieren ob dieser Kritikpunkt wirklich der Bar (welche ich im Verdacht habe) oder der oben beschriebenen Peak4 8m anzulasten ist.
Danke zournyque für deinen Bericht.

Ich nutze die Bar meiner Peak2 für meine Peak1 und umgekehrt. Ich habe die Leinenlängen zuerst so eingestellt, dass die Leinen voll angepowert gleich lang waren.
Leider flog gerade die kleine Peak2 so sehr schlecht. Mir wurde geraten, den Mixer anders einzustellen und gar einzelne Waageleinen zu verändern. Das habe ich probiert, genau wie offensichtlich dieser Herr im Video auch, geflogen ist die Peak2 4m danach ziemlich ähnlich wie im Video (man sieht im Video, dass der Adjuster auf Depower ist; eine Minute später Adjuster auf Power - fliegt schon etwas besser).
Geholfen hat mir aber nur das Kürzen der Steuerleinen im Verhältnis zu den Frontleinen (bisher etwa 4 cm, werde wohl aber noch etwas mehr kürzen).
MrRadlos ist offline   Mit Zitat antworten