Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2018, 16:45   #9
zinga
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Maisach
Beiträge: 63
Standard

Hallo Jungs,

erst mal Danke an euch alle für eure Hilfe ! Eure Erfahrungen sind super und voll nett dass Ihr euch die Zeit nehmt. Kiter sind halt coole Zeitgenossen

Rockertable:
Ich lasse entweder die doppelkonkave weg oder besorge mir Ureol vom befreundeten Modellbauer Das lässt sich gut fräsen und mit bissl schleifen, 2 mal Schnellschliffgrund und Lack eine perfekte Oberfläche. Aber die Platten sind nur 1500x500mm Also fast zu klein.....wobei ich das ganze Ding in einen Vakuumsack schieben könnte.....dann wäre das problem mit dem dichtband gelöst.

Boardauslegung:
Ich finde die Boards von Boardschmiede halt saugeil und deswegen will ich in die Richtung gehen (Doppelkonkave). Ich will nicht den Aufwand betreiben um dann ein Board von der Stange zu haben.
Aber Ihr habt Recht... keep it simple....aber das ist langweilig.....
Hättet Ihr noch ne idee was man einbauen könnte ?....mp3-player.....Fernseher.....Getränkedosenhalter .....Manta-Spoiler....

Laminieren:
warum nutzen alle spachteln zum laminieren ? Ich habe es immer mit pinsel und oder Roller gemacht....da wird das Gewebe doch auch besser durchtränkt, oder ?

Kann man als erste Schicht eine Polyester Gelcoatschicht machen.....so machen wir das bei den ganzen Modellfliegern. Darauf könnte man dann gleich lackieren, wenn man das kann ...

Ich konstruere grad an der Form rum.... aber bis jetzt sagt mir nix zu....wenn ich was habe dann poste ich auch mal ein bild.

Bis dann

Stefan

P.S. bekommt man den Kite-virus auch wieder los ?
zinga ist offline   Mit Zitat antworten