Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2018, 13:28   #3
zinga
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Maisach
Beiträge: 63
Standard

Hallo Micha,

fettes mercy !! Die Idee mit dem XPS und der PS-Platte ist gut. Ich hatte immer angst, dass die PS-Platte auf Grunde der 3D-Form sich nicht flächig verkleben lässt. Ich hoffe das geht mit meiner doppel Konkave auch

Das mit dem mehrteilig fräsen war mir schon klar. Ich werde mir wie beim Puzzle Verbindungen einbauen, dann hält das fast schon von allen. So hätte ich das mit den ABS-Kanten auch gemacht. Die hätte ich dann auch noch gleich gelocht, damit der Verbund zw. Laminat und ABS-kanten auch mechanisch besser wird. Aber wie du schon sagst werd ich eher die Kanten aus EP machen.

Beim Airex hatte ich gedacht, dass das der "Standardschaum" ist Was würdest du nehmen ? Airex gibts doch auch in 75kg/qm. Wegen der Bruchgefahr hätte ich den Kern gelocht, bzw gekreutzt, damit sich die Decklage auf die Unterschicht abstützen kann. Oder ein paar stege reinsetzen. Ein Paar Rovings könnten da drunter auch nicht schaden.

Einen Vakuumtisch wollte ich vermeiden. ich hätte gehofft den Kern mit Doppelklebeband zu fixieren, aber das kann ich vergessen.......Da bröselt der Kern weg wenn ich versuche das Klebeband zu lösen.

Aber ich brauche noch Hilfe wie ich das Board auslege....Ich will nicht Waken und keine Obstacles fahren.... Nur schön Höhe laufen und bei kabbel sollte ich nicht gleich vom Board fallen Ist ein doppelkonkave da gut ? Reichen da 4 cm Rocker ? Wieviel muss ich da in etwa vorhalten, damit ich später auch die 4cm habe ?


Danke !!!!

Stefan
zinga ist offline   Mit Zitat antworten