Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2018, 19:24   #14
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von Wojtek Beitrag anzeigen
Ich habe da scheinbar andere Erfahrungen als Maurice gemacht. 2017 hatte ich mich mit dem Spectrum in 144x43 (H1-Bindung) und den Switchblades eingedeckt. Höhefahren, Switch, Halsen, Springen ging extrem gut und hat mir das ganze Jahr wirklich viel Spaß an der Ostsee bereitet. Kein Spritzwasser oder Krämpfe in den Beinen. Selbst überpowert mit dem 10er konnte ich ohne Probleme stundenlang weiterfahren.
Leute mit extrem breiten Füßen oder Neoprenschuhen sollten vorher die Anprobe durchführen. Da ich die Schlaufen lieber eng mag als zu weit eingestellt, würde ich hier einen halben Punkt Abzug in der B-Note geben. Ich hatte das Board dieses Jahr 10x im Einsatz, leider (noch) ohne Vergleich zum Spleene RIP39, welches auch in der Garage liegt

Wichtig ist, dass Du die Boardgröße nicht zu klein wählst >139cm und 42cm Breite. Mir hatten die Leute auch bei sportlichen 95kg und185cm Kleineres aufgeschwätzt - Du quälst Dich damit nur zu sehr ab.

Und wieder sieht man, wie wichtig selber Testen ist...

Der Größenempfehlung von Wojtek stimme ich aber voll und ganz zu. Ich habe mir für meine 105kg als Fortgeschrittener mit ersten Sprüngen jetzt das GA Pact in 141cm gekauft.


Geändert von Maurice MS (21.01.2018 um 19:31 Uhr) Grund: Ergänzung
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten