Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2018, 16:57   #13
Wojtek
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 87
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Ich hatte bis vor kurzem das Spectrum. Könnensstand sehr ähnlich. Ixh fand das Boars richtig scheiße. Mega schnell eingespitzelt im Kabbel, lief schlecht Höhe und die Gleiteigenschaften waren auch nicht gut. Habe noch ein 5cm North Select mit dem alle ms besser klappt. Habe das Board nach einem halben Jahr wieder verkauft.

Dazu kommt noch, das Board ist mega empfindlich. Meine Frau und ich haben 4 Bretter. Beide fahren alle Größen mal, gehen mit allen Brettern gleich um. Eins davon sah echt schnell scheiße aus. und zwar das Spektrum!

Kauf dir echt lieber ein älteres North oder irgendein Spleene Board. Damit habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.
Ich habe da scheinbar andere Erfahrungen als Maurice gemacht. 2017 hatte ich mich mit dem Spectrum in 144x43 (H1-Bindung) und den Switchblades eingedeckt. Höhefahren, Switch, Halsen, Springen ging extrem gut und hat mir das ganze Jahr wirklich viel Spaß an der Ostsee bereitet. Kein Spritzwasser oder Krämpfe in den Beinen. Selbst überpowert mit dem 10er konnte ich ohne Probleme stundenlang weiterfahren.
Leute mit extrem breiten Füßen oder Neoprenschuhen sollten vorher die Anprobe durchführen. Da ich die Schlaufen lieber eng mag als zu weit eingestellt, würde ich hier einen halben Punkt Abzug in der B-Note geben. Ich hatte das Board dieses Jahr 10x im Einsatz, leider (noch) ohne Vergleich zum Spleene RIP39, welches auch in der Garage liegt

Wichtig ist, dass Du die Boardgröße nicht zu klein wählst >139cm und 42cm Breite. Mir hatten die Leute auch bei sportlichen 95kg und185cm Kleineres aufgeschwätzt - Du quälst Dich damit nur zu sehr ab.
Wojtek ist offline   Mit Zitat antworten