Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2016, 21:05   #40
Biotechy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 7
Standard

Sodala, ums mal ganz simpel zu machen: Bin gerade mit meiner besseren Hälfte im Paradisio Hotel - Halbpension - und das mit dem Steigenberger geht auch mit HP problemlos.

So in den Himmel loben würd ich das Hotel übrigens nicht (wie der Threadersteller), da es doch hier und da hapert (1. Zimmer: Klimaanlage war extrem laut => Stand Technik 1995; 2. Zimmer: Kühlschrank funzt nicht... - und man hat bei der Rezeption ein bissl das Gefühl, weniger Kunde und mehr Störfaktor zu sein). Im Großen und Ganzen ansonsten ok, die Angestellten sind meist sehr bemüht, speziell die Kellner/Köche und die Room Cleaner.

Was ein bissl zach ist, sind die ganzen Prolo-Touristen hier. 0 Interesse an der Kultur, 0 Respekt (zB. in Badeanzug mit T-Shirt drüber beim Abendessen, Bluetooth Box mit Technosound am Pool usw.), man hat das Gefühl, als ob man in Berlin Kreuzberg Urlaub machen würde ... liegt aber eventuell auch an mir und meiner Haltung gegenüber All-Inclusive Tempel. Bin eher der Backpacker-Typ (was bei einem Kiteurlaub ein bissl schwierig ist).

Aber, nun zum Stein des Anstoßes, ein wenig detaillierter: Wir waren vorgestern im Steigenberger Essen. Gratis. Und das kann man so oft, wie man mag, da Steigenberger + Paradisio ein Abkommen haben (Strandnutzung für die Steigenberger Gäste, dafür Dinner für die Paradisiten). Die Dame, welche die Voucher unterzeichnet (Guest Relations; in diesem Fall die "Xenia", eine Mittfuffzigerin, welche den Grund für Reisediarrhoe in dem Verwenden von zu kühlen Getränken und nicht in enteropathogenen Bakterien sieht...zudem würde sich der Körper in Ägypten ja sogar auf 35 Grad (!!!) erhitzen....*facepalm*), hat uns das auch genau so erklärt. Wir haben auch eine Broschüre usw. bekommen, in der jedoch nur die "normalen" Dine-Around Regeln aufgelistet waren - und da hat sie nochmals erwähnt, dass Steigenberger hier eben eine Ausnahme ist (ansonsten eben Aufpreis von 4 auf 5 Sterne Hotel).

Übrigens, das Essen dort war ganz ok, speziell die Nachspeisen waren variantenreich und "gschmackig". Es sah alles so lecker aus, dass wir uns sogar an die rohen Zutaten (Gemüse, Salate) gewagt haben ==> Reisediarrhö. Antinal hilft dann...falls jemand vorbeugend einkaufen möchte

Zum Kiten selbst: Hatten bisher nur heute guten Wind (für 3h), Fazit kommt dann nach dem Urlaub.

Grüße aus El Gouna,
Biotechy + Anhang
Biotechy ist offline   Mit Zitat antworten