Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 08:29   #54
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich wiederhole nochmal die leider unbeantwortete Frage von oben: Was macht man denn, wenn man irgendwo nicht ausgehärtete Batzel dran hat, sei es nun Harz oder Härter, das weiß man dann ja auch nicht mehr unbedingt. Wenn's nur das Stäbchen vom Umrühren ist, ist ja kein Problem, aber ihr kennt das ja: Irgendwann ist doch mal von einer Komponente irgendwo was rangekommen und dann will man ja nicht gleich z.B. das Werkstück komplett entsorgen.

Bekommt man die Einzel-Komponenten mit Reinigungsbenzin weg? Oder Verdünner?

Muss sagen dass ich auch immer viel zu larifari arbeite. Hab halt mal so super billige Staubmasken aus dem Baumarkt gekauft, aber die bringen ja gar nichts. Da kann ich auch gleich eine aufmalen. Dann wieder ohne rumgemacht. Und ich schleif recht viel an Holz rum. Letztens an 'nem Snowboard Inserts mit Epoxy eingebaut, aber nur so Kleinmengen, aus der Doppelspritze. Und da mach ich immer bissl was weg, bis die Komponenten gelichmäßig aus den Öffnungen kommen. Das weg geschmierte hab ich nicht verrührt und es klebte halt irgendwie am Rand von 'ner Mülltüte. Hab dann auch im anderen Zimmer nach längerer Zeit richtig übel Atemwegs und Augenreizung bekommen, bis ich gecheckt habe, dass da die Einzelkomponenten noch offen am ausdämpfen sind...

Ekliges Zeug. Werd mal schauen dass ich ne gescheite Atemmaske besorg.
Deine Frage gehört NICHT in diesen Thread, hier geht es ausschließlich um die Risiken im Umgang mit dem Zeug. Haltet den Thread bitte weitehin sauber, hat die letzen Jahre doch auch funktioniert, thx
Papa ist offline   Mit Zitat antworten