Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2017, 19:31   #42
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von Finne Beitrag anzeigen
Vielen Dank für euer Antworten!
Ich merke so nach und nach, dass ich doch ein kleines bisschen länger brauche mich auf den Kite einzufahren, dafür wird er jedes mal auch ein bisschen besser.. Gerade der Punkt: Kite sitzt etwas tiefer im Windfenster und zieht stärker als am Windfensterrand muss noch mehr ins Gefühl übergehen. Gerade wenn ich bei viel Wind aus der Halse komme und der Kite sitzt zu tief im Fenster hat er mich doch 1-2 mal vom Brett gezogen, das kriege ich jetzt durch exakteres Fliegen am Windfensterrand besser hin. Ich werde den 6er SST dazunehmen und berichten.
@Daniel: ich weiss, dass 5,4er könnte bei mehr Wind noch einen kleinen Bruder gebrauchen, aber ich geniesse es auch sehr mit nur einem Brett unterwegs zu sein und das ist das 5'4er Vanguard für mich grossartig.
BTW: ich war gestern erstaunt wie früh der 10er SST mit einem Waveboard losgeht und der Spaßvorteil im direkten Vergleich gegen einen Rally in den Miniwellen ist schon groß.
Der SST ist extrem vielseitig! Sideonshore oder Onshore und dabei den Schirm tief im Windfenster parken. Dann kannst du Wellen abreiten bis der Arzt kommt und dabei nicht einmal zum Himmel schauen. Aus zeitlichen Gründen suche ich mir die Tage aus und fahre fast immer 7.
@Finne: kann es sein, dass das Vanguard von mir ist
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten