Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2019, 18:39   #35
Schinder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 165
Standard

Hi,

Kite
einen Soul konnte ich bisher nicht testen. Ich hätte diesen für 14 Tage leihen müssen, aber vielleicht kann ich diesen noch auf dem Schnee testen. Somit habe ich weiterhin den Fokus auf meinen 11er Rally. Aber bin nicht mehr gänzlich abgeneigt wegen einer Matte. Allerdings muss ich sagen, da ich keine Mattenerfahrung habe, weiß ich nicht wieviel „Aufwand“ es ist mich um „Mixer“ und „Trimmen“ zu kümmern und ob ich das möchte.

Board
Ich habe in Ägypten einen Kiter mit dem Nobiel NHP Split gesehen. Das hat mMn schon einiges an Rocker. Muss das so sein, damit man auf einen „normalen“ Rocker kommt wegen der Steckverbindung, oder bleibt dieser Rocker tatsächlich? Leider habe ich keine Info darüber wieviel das NHP Split inkl. aller Anbauteile wiegt. Also Bord + Finnen + Pads + Straps (handle könnte an weg lassen). Ein RL-Splitboard (Carbon) hat weniger Rocker und wiegt inkl. aller Anbauteile ca 4,2kg. Allerdings ein Schraubenziehe nötig.
Das ich Trocken zw. 90-95kg habe stellt sich mir auch die Frage wegen der Boardgröße.
Beim Nobile Split würde ich wsl das größte, 138x43, nehmen wollen.
Beim RL tendiere ich zum 138x44, wobei 44 breit für einen Rucksack mehr als kritisch ist.

Rucksack
Eine schöne Möglichkeit wäre dieser hier, allerdings ist der auch nur 40cm breit. Eigentlich schwebt mir mit der OneKite-Lösung ein mind. 42cm Brett vor.
Nun wurde ja vorgeschlagen einen Rucksack für Gleitschirme zu nehmen. Leider finde ich hierzu nichts in meiner Nähe wo es einen Shop etc. gibt wo man sich die mal live ansehen kann. Hat jemand einen Vorschlag zwecks Shop im Großraum Nürnberg? Kann auch Richtung WÜ oder R sein. [url=“https://www.dhv.de/db3/gebrauchtmarkt/anzeigen?suchbegriff=Rucksack&rubrik=0&preismin=&p reismax=&anbietertyp=0&land=0&plz=&itemsperpage=20 &order=2“]Hier[url] gibt es zwar einige aber um die sich mal live anzusehen muss man ja Hunderte km fahren…

Trapez

Hier habe ich mir bisher weniger Gedanken gemacht. Das vorgeschlagene Ozone Connect macht einen guten Eindruck. Gibt es mittlerweile noch weitere minimalistische Hüfttrapeze die zum Reisen geeignet sind?

Pumpe (falls das mit der Matte nichts werden sollte)

Hat einer von euch schon folgende Pumpen getestet damit einen Kite aufzupumpen?
Intes 68612
Blueborn HP 1,2 L

Eine Alternative wären diese hier:
AGT Doppelhub 2x 1,5 L
Jilong 2x 2L
Blueborn 1,5 L

Danke für weiter, hilfreiche Tips und Infos!

Grüße
Schinder ist offline   Mit Zitat antworten