Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2018, 08:16   #28
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Bin für 1,5 Jahre mit Kitekram (aktuell im 11. Monat) unterwegs und habe Splitboard und alles gewichts- und platzoptomiert! Würde ich aber nicht nochmal so machen und stattdessen meinen normalen Kitekram mitnehmen. Da ich vornehmlich in Südostasien unterwegs war/bin, sind die Kosten für Sportgepäck sehr überschaubar - meist ca. 10€ zusätzlich.

Ich habe es eigentlich immer so gemacht, dass ich in einem Land den Kitespot angesteuert habe, den Kram dann entweder dort oder in irgendeinem Hostel gelagert habe und dann ca. 2 Wochen mit kleinem Gepäck (idR deutlich unter 10 KG) durch die Gegend gereist bin. Lagerung war entweder kostenlos oder kostete unter 1 Euro am Tag. Zehntausendmal angenehmer!!!

@Rucksack: Es ist schwer einen Rucksack zu finden, in den ein Splitboard gut reinpasst. War damals mit Split in einem Outdoorladen und so richtig hat es in keinen gepasst.

@Reiseroute: Bei der geplanten Reiseroute würde ich das Kitegepäck komplett sparen. Südamerika (kenne ich mich aber nicht so aus) dürfte wohl ein dicker Neo pflicht sein und damit zu viel zu schleppen. Ansonsten sind nur Hawaii und Sri Lanka eventuell "kitebar". Dafür habt ihr aber ständig das Gerödel dabei. Backpacking mit 10 Kilo im Rucksack ist einfach tausendmal angenehmer als mit 20 KG.

@Pumpe: In Hawai und Sri Lanka sollte es auch unproblematisch sein, sich eine Pumpe am Strand zu leihen. Daher komplett auf Pumpe verzichten oder sonst vor Ort kaufen. Pumpe im Gepäck ist ein echter Pain in the ass!!!
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten