Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2018, 23:19   #21
Schinder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 165
Standard

HAAAAALT STOP!!!


Ja es sind nur 6 Monate und ja es wollen diese Kontinente besucht werden, aber natürlich nicht komplett und auch nicht auf Biegen und Brechen. Das hätte ich wohl dazuschreiben sollen.
Das es immer noch sehr viel ist, ist mir auch bewusst. Und ich gehe auch davon aus das wir das alles nicht schaffen, und am Ende evtl. auch gar nicht schaffen wollen, weil wir „voll“ sind mit eindrücken etc.

Süd-Amerika z.B. sind ca. 4-8 Wochen eingeplant allerdings nur Peru + Bolivien.

Ostasien, evtl nur HongKong oder vielleicht eines der drei Japan, Taiwan, Korea, aber nur für einen „kurzen“ Trip. Da wir vermutlich in der Taifunsaison dort wären, kann es auch sein das wir das ganz auslassen.

Indonesien, Singapur ca. 6 Wochen
Bangkok wäre z.B. nur ein kurzer Familienbesuch, so 1-3 Tage.

Laos/Kambodscha ca. 3 Wochen

Sri Lanka ca, 3 Wochen

Nepal ca. 2 Wochen



Das ist bisher nur ein grober Plan, irgendwo muss man ja Beginnen.
Wir werden uns hier nicht durchhetzen. Wenn wir nach Hawaii keinen Bock auf Ostasien/Indonesien/etc. haben lassen wir das aus, Wenn Nepal zum Schluss nicht machbar ist, weil wir keine Zeit mehr haben, ist das halt so. Vielleicht kommt es auch ganz anders und wir versumpfen in Bolivien oder in Lombock, wer weis das schon...

Fix ist das wir in Peru starten wollen und dann Richtung Bolivien. Hawaii wird auch noch relativ sicher angesteuert…dort wird erstmal gekitet so der Windgott will und dann sehen wir weiter.

Kiten auf dieser Reise war ursprünglich nicht mit eingeplant. „Wenn wir irgendwo sind wo es eine Station hat, dazu noch Leihmaterial + Wind kann man das doch schonmal machen“, so war der Plan.
Aber ich habe mir gedacht (ich habe so eine Reise noch nicht bewältigt, deshalb keine Erfahrung), ja man hat einen Backpacking Rucksack aber den trägt man ja nicht 8h am Tag auf dem Rücken (vermute ich). Also warum nicht versuchen Kitestuff mitzunehmen?
Wenn wir z.B. 2-3 Wochen in Hawaii sind, werde(n) ich/wir wohl mehr als 5 mal aufs Wasser gehen. Das es dort Stationen gibt und man sich das Zeugs ausleihen kann, ist mir klar, aber will man sich für 100$ am Tag „fremden Stuff“ leihen? Da macht sich ein Splitboard schon fast bezahlt.
Und dafür muss man es halt rumschleppen.

Indonesien…vielleicht kann man dort Kiten, vielleicht auch nicht, habe ich mich noch nicht informiert. Aber spätestens in Sri Lanka sollte sich der Rest des Stuffs auch bezahlt machen, denn hier wollten wir auch aufs Wasser.


Luxus ist, sein Kitestuff mitnehmen zu können (oder es zu probieren). Dafür muss man halt bereit sein das Zeugs auch mit zu schleppen. Sich das Zeugs ausleihen ist mehr als Luxus mMn.

Wenn sich beim Probepacken (nein das wurde bisher noch nicht gemacht, weil einige Komponenten fehlen) heraus stellt das es einfach zu umständlich/schwer/sperrig/Viel ist, dann lassen wir es daheim.
Es kommt auch nicht auf 300g für Pads an, allerdings wenn es bei jeden Kite Utensil 300g sind, hat man schon fast 2 Kilo.

- Ein „kleines Carbonbrett“, weil es leichter ist, und dafür Sperrgepäck zahlen ist auch kein Gewinn. Also wenn, dann Splitboard
- Ich glaube das man ein Trapez findet welches beiden passt. Bei mir etwas weiter machen und bei ihr etwas enger, dann klappt das schon
- Das selbe bei den Pads. Ich habe weder Schuhgröße 46 noch hat sie 35.
- Bei dem Neo….ja da ist es etwas schwieriger. Entweder er ist mir so eng das ich mich praktisch nicht mehr bewegen kann *g* oder bei ihr liegt er nicht an und „wärmt“ praktisch nicht wirklich viel. Da müsste man gucken welche Lösung es hierfür noch geben könnte. Evtl. einen seeehr dehnbaren…und vorallem kein 5/4er

Wir werden keine Kosten für zusätzliches Gepäck haben, denn wenn sich heraus stellt das es nicht mit einem Gepäckstück pro Person machbar ist, Hake ich die Sache ab. Ich werde kein Kitebag mitschleppen, das nervt mich schon, wenn wir nur zum Kiten wegfliegen. Deshalb versuche ich mich ja hier zu erkundigen und ab zu wägen ob es:

a) generell machbar ist und mit welcher Hardware
b) welche Einschränkung man in Kauf muss
c) ob es dann tatsächlich Sinn macht

Das Argument mit der Matte (10er Soul oder whatever) hört sich echt verlockend an…
Denn wie sixty6 schon sagt, (in den meisten Fällen) macht man sowas nur einmal im Leben. Sollte man es ein zweites Mal machen kann man ja das Kite Zeugs daheim lassen wenn es das erste Mal zu anstrengend war.
Du kommst nach 5 Wochen Wandern, Reisen, Erleben an einem See vorbei, keine Kite Station, aber es sind Kite auf dem Wasser, es ist relativ Warm, es weht eine frische Brise und du stehst am Rand und könntest in deinen Rucksack Beißen weil du es noch nicht mal in Betracht gezogen hast das Kite Zeugs ein zu packen. Ich will wenigstens sagen können „Ich habe alles versucht aber es hätte einfach Null Sinn gehabt das mitzuschleppen“.

Bist mit dem Rucksack untgerwegs, hast einen 60+10L, ¾ voll, und merkst das du den Rucksack eigentlich nur von Unterkunft zu Unterkunft schleppst, und ansonsten das meiste mit dem Dailybag machst…Da beist man sich doch in den A***** wenn man sich dann überlegt, das Zeugs wäre vom Platz rein gegangen und vom Gewicht her auch noch einigermaßen akzeptabel. Das man keine 30kg am Buckel rum schleppt sollte wohl klar sein.
Sollte es tatsächlich so kommen das man sich dafür entscheidet und man in Peru oder Bolivien schon merkt "ach du scheisse, was für eine Fehleinschätzung"...Paket schnüren und ab nachhause damit.

Die Bar will ich sowieso besorgen, da ich ja derzeit nur die 23“ mit den langen leinen habe. Und wenn es mal etwas mehr Wind hat, wären die kurzen schon mal schön beim 11er 😉
Socken und Unterhosen in die Pumpe stecken war nicht der Plan, wäre aber eine gute Idee

Es wird nichts Zwanghaft vereint, wenn es einigermaßen sinnvoll umsetzbar ist, Ja und wenn der Aufwand zu groß ist, dann halt nein.
Ich bin ja dabei mir Ideen und Rat zu holen

Danke für eure Tipps/Kritik und die Beteiligung, gerne mehr

Grüße
Schinder ist offline   Mit Zitat antworten