Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2018, 14:38   #19
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Sorry aber an einem Nobile Splitboard gibt es keine Verbindungsteile außer Finnen- und Padschrauben die im Sand verloren gehen können! Und du brauchst nircht mal einen Schraubenzieher mit nehmen da alle Schrauben werkzeuglos montierbar sind! Selbst ein kleines normales Board hat in der Regel über 120cm Länge und ist somit automatisch Sperrgepäck und unhandlich im Rucksack. Das geringe Mehrgwicht des Splittboards ist diesem Fall vernachlässigbar. Vielleicht sollte man keine Empfehlung für Euipment abgeben das man selber noch nie benutzt hat. Und wen es auf das letzte Gramm ankommt gibt es die Splittboards auch in Fullcarbon.
Sorry, aber ich habe definitiv nicht auf Dein Nobile bezogen und habe zudem auch keine eindeutige Empfehlung für oder gegen ein Splitboard abgegeben - !!! LESEN !!! ich hatte nach abwägen einiger Vor und Nachteile lediglich gesagt "Man könnte über ein besonders leichtes gebrauchtes einteiliges Carbonboard nachdenken. ... Würde vermutlich bei so einem Tripp das einteilige, leichtere Carbonboard bevorzugen..." Das ist keine Empfehlung sondern eine Mutmassung, was ich "vermutlich" tun würde.
Btw. - Viele Spiltboards haben eben doch irgendwelche zusätzlichen Schrauben/Schienen etc. die man verlieren kann. Wenn Deins die Ausnahme ist, dann soll er es kaufen!- Was wiegt es denn überhaupt?
Und ab wieviel Gewicht ist denn was vernachlässigbar?
Das leichte Nobile Carbon-Splitboard ist sicher toll für die Reise, kostet aber auch 1400€ - für Ein BiDi nicht schlecht...


Geändert von sixty6 (19.10.2018 um 14:57 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten