Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2018, 09:40   #15
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Vor nicht mal einem Jahr bin ich vor der gleichen Entscheidung wie der TE gestanden. Ich bin damals nach langer langer Recherche zu dem Schluss gekommen: Rucksackreise und Kiten schliessen sich gegenseitig aus.

Meine Alternative war, dass ich das Kitezeug mitgenommen habe und immer wieder an diversen Orten eingelagert habe, um dann von dort aus Rundreisen mit dem Rucksack zu machen. Die Kosten für das zusätzliche Gepäck und das Geschleppe waren aber immer ein rechter pain in the ass. Ausserdem hat sich das nur gelohnt, weil ich meine Route mindestens 50% auf Kiten ausgelegt hatte und <50% auf Sightseeing. Wenn man den Hauptfokus auf Sightseeing hat, dann lohnt sich meine Variante nicht und die "ich schlepp immer alles mit"-Variante gleich zehn mal nicht; Ein weiteres Gepäckstück ist IMMER Mist und Du wirst es irgendwann hassen.

Die Route klingt übrigens einfach nur nach Stress. Schon allein in Hawaii sollte man wohl mindestens 2-3 Wochen verbringen. Auch Indonesien braucht mindestens 3 Wochen, wenn man mal was gesehen haben will. In Südamerika könnte man locker ein ganzes Jahr verbringen und hat nicht mal alle Highlights gesehen.

Sorry, aber die Route klingt ziemlich gaga, selbst ohne Kitezeug.
cor ist offline   Mit Zitat antworten