Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2018, 18:58   #10
Schinder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 165
Standard

Ich bin nicht sooo der Mattenfreund, deshalb würde ich diese Ausschließen. Wobei man sagen muss damit wäre es erheblich einfacher.

Es wird nur ein Kite sein und zwar der 11er Rally (14-22kn). Ich will mir nun nicht nochmal extra einen Kite kaufen, reicht so schon von den Anschaffungskosten.
Ich werde mir wsl noch eine 20“ Bar von SS holen, da ich derzeit nur eine 23“ habe. Evtl. aber mit langen leinen für mehr Lowend.

Gleitschirmsäcke sind riesig, das muss ich mir mal genauer ansehen. Platz hat man da drin wohl genügend, natürlich fehlt der Komfort wie z.B. Einzelne Fächer für Schuhe etc.
Kompressionstaschen hatte ich noch nicht auf dem Schirm, und reduziert das Packmaß (egal ob Kite oder Klamotten) nochmals.

Die Pumpenlösung gefällt mir noch nicht so ganz . Ja sie ist relativ klein im Gegensatz zu den riesen pumpen, die derzeit angeboten werden aber das is ne menge Stauraum die da flöten geht. Weis jemand ob es diese Handpumpe aus dem Video (noch) gibt oder war das etwas selbst zusammen gebasteltes!? Ohne Pumpe = abhängig von einem Spot und anderen Kitern, also nicht akzeptiert
Dailybags gibt es ja massig, da muss man sich halt nur einen raussuchen.

Es soll schon ein Hüfttrapez werden, kein Sitztrapez. Was wäre denn z.B. ein Falttrapez?


Wir reden von einer Weltreise mit einigen Stopps (Süd-America, Hawaii, Ost-Asien, Indonesien, Kambodscha, Laos, Sri Lanka, Nepal). Da das Hauptziel nicht kiten ist, reicht ein Kite. Sollten wir an einen Spot kommen wo wir Kiten müssen, weil geil , und der Kite nicht passt, kann man sich ja evtl. zur Not etwas leihen, wenn das Fieber zu groß wird.

Ja wir würden uns ein Splitboard teilen, denn alles andere wäre quatsch. Ja es ist schöner zu zweit Auf dem Wasser aber, Sie wird definitiv kein Kite zeug schleppen, das ist auf meinem Mist gewachsen =)
Board leihen, ja, aber das geht nur wenn man wieder einen Spot hat, der auch eine Kite Station hat.
Bei dem Splitboard bin ich etwas skeptisch… lieber Günstig und viel Schrauben oder etwas höher im Preis und dafür z.B. eine W-Verbndung und kaum schrauben.
Es ist natürlich schon ein Unterschied zw. einem RL Shoprider Split für 460€ oder ein Nobile für ca. 1000€. Wobei man hier natürlich noch etwas gebrauchtes Organisieren könnte.
Gibt es denn minimalistische Pads? Die sind schon immer dick

Also der Plan ist das so zu Optimieren das es kein Übergepäck geben wird. Ich will den Rucksack ja auch „hinundwieder“ auf dem Rücken tragen, somit sind 20kg schon nicht leicht.


Das Nobile Infinity Splitboard würde mir auch taugen, aber ich glaube das ist nochmal ein ganzes Stück sperriger und vor allem empfindlicher als ein BiDi. Wird also vermutlich nix

Wie wir das mit einem Neo machen muss ich mir erst noch überlegen. Evtl. so nen Kompromiss-Neo, oben kurz und unten ¾, denn lieber erstickt als erfroren

Aber gute/sehr gute Ideen dabei bis jetzt, weiter so!

Bin für alle Infos/Tipps/Vorschläge dankbar!

Grüße
Schinder ist offline   Mit Zitat antworten